Habe Probs mit (A)DSL

HighAce

Neuling
Hi

Folgendes, Ich habe einen ADSL Anschluss von der Telekom.
Mein Modem ist ein Thomson Modem, Typ: SpeedTouch

Okay, da sind 3 Leds drauf, die sollten ja normal immer grün sein.
Nur, eines blinkt jetzt immer Orange. Wenn ich im Internet bin, als Bsp. jetzt IRC Chat oder einfach Leerlauf im Internet, sind alle 3 Leds grün.

Sobald ich aber irgentwas mache, sei es nur eine Seite aktualisieren oder so, blinkt das 1. Led orange für ca. 10 bis 15 Sekunden.

Dann wirds wieder grün. Bin ich dabei, etwas per FTP runter zu laden, verliert er die verbindung.

Die Led, die orange blinkt, hat das Zeichen @ drauf.

Hab ich nun bei der Telekom angerufen, weil das ja normal heist, dass die Leitung nicht synchron oder nicht in Ordnung ist.

Der erste Technicker hat gesagt es ist die Leitung, haben sie die Leitung überprüft und haben festgestellt, dass die Leitung tatellos in Ordnung ist.

Der 2. Technicker hat gesagt, das hat mit der Leitung überhaupt nix zu tun sondern mit irgentwelchen PC Einstellungen.

Interesannt ist nur, es hat jetzt ein Jahr lang nicht orange geblinkt. es blinkt erst seit dem ich XP neu installiert habe.

Hat es vielleicht doch etwas mit einstellungen zu tun ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.