Habe Probleme beim installieren des Treibers für Audio...

HansUeliRüedi

Neuling
Hallo zusammen

Ich versuche seit einiger Zeit erfolglos mein Audiogerät durch einen Treiber zu installieren. Der Grund warum ich dies tue, ist dass ich letzthin für Punkbuster (Warrock) das Programm MGSysCtrl.exe löschte, dass das Game funzt, jedoch fand mein Laptop kein Audiogerät mehr...

Wenn ich den Treiber installieren will kommt immer eine Meldung die besagt dass ich erst noch was mit dem BUS erledigen soll... (Anhang)

Ich weiss nun einfach nicht mehr weiter!! Was soll ich tun?

Freundliche Grüsse
HansUeliRüedi

Anhänge

• problem.jpg
    problem.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo habe den Chipsatztreiber installiert der auf meiner mitgelieferten CD war...

Das komische ist das die datei MGSysCtrl.exe nicht vorhanden ist...
Hinzugefügter Post:
So jetzt habe ich MGSysCtrl.exe wieder installiert, doch das Problem ist immer noch da: ich kann immer noch nicht den audio treiber installieren, ich muss erst etwas mit dem BUS machen... ka

p.s.: VIELEN DANK FÜR EUER ENGAGEMENT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits getan soviel ich weiss... oder weisst du genau wie das machen müstte, also herausfinden und herunterladen, da wäre ich dir sehr verbunden...

Die Treiber findest du auf der Homepage deines Mainboardherstellers.

Es gibt ein Update für Windows welches die Unterstützung für HD Audio für Windows integriert. Diese muss natürlich eingespielt sein, wenn HD Audio verwendet werden soll. Üblicherweise liegt dieses Update aber auch dem entsprechenden Treiberpaket bei.

Also so wie ich das sehe, ist das eindeutig der Chipsatztreiber. Der installiert den Bustreiber. Falls der Treiber im Gerätemanager vorhanden ist, lösche ihn doch einfach mal und installiere Dir den für dein Notebook passenden Chipsatztreiber.

Bei meinem Geräte-manager ist das feld einfach weiss... es wird gar nichts angegeben... :(

N´abend,

kram kram, evtl. sowas Hotfix kb888111, google doch mal ein wenig.

Viel Erfolg!
Eik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh