Habe nach Caseumbau keinen sound mehr! Brauche dringend Hilfe!

eroX

Semiprofi
Hallo!

Ich habe heute ein neues Case bekommen, dann hab ich die Hardware umgebaut! Nun habe ich einige Probleme...

2 Lüfter funktionieren nicht! Ich kann an mein Mainboard anscheinend nur 2 Lüfter anschliessen und ans Netzteil passen die anderen auch nicht! Nun meine Frage: Brauche ich vielleicht einen Adapter, um die Lüfter ans Netzteil anzuschliessen?

Mein zweites Problem ist der Sound! Irgendwie habe ich keinen ton mehr! Kann es sein, dass ich ein Kabel verhessen habe?

Ich wäre echt dankbar, wenn ich mir helfen könntet! Das Geld für nen Computerladen, der das macht würde ich mir gerne sparen...

gReeTz eroX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehmm... wenn du die lüfter net anschliest laufen die net... irgendwie logisch...

da gibts adapter... 5 1/4 Zoll Stromadapter auf 3 Pin Molex... (ich gehe mal davon aud das deine Lüfter 3 Pin Molex sind)

zum OnboardSound... Richtig das Boxenkabel eingesteckt?

Ja das mit den Boxen hab ich mehrmals versucht, die sind angeschlossen!
Ein Kabel, das aufs Mainboard muss, das für den Sound zuständig ist, gibt es nicht?

Schonmal Danke für die schnelle Antwort!

Ist so ein Sockel 754 Mainboard von Fujitsu Siemens mit K8T800...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du den Ton versehentlich unter Windows ausgeschalktet hast im Mixer, is mir auch schon passiert.

Treiber richtig drauf?

Also im Windows is der sound an ;)

Also vor dem Umbau ging der Sound ja, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den Treibern liegt, da ja daran gar nix verändert wurde!

Kann mir denn keiner sagen, ob es ein Kabel zum Mainboard gibt, welches für den Sound notwenidg ist?

wenn du sound von einem cd/dvd laufwerk abspielen willst gibts da schon ein kabel.
das sogenannte "a-u-d-i-o-k-a-b-e-l" ;)
ist so ein 4pin stecker der von laufwerk auf soundkarte/mainboard geht.
wenn du sound von ner festplatte abspielst gibts kein weiteres kabel.
vielleicht hast du ya versehentlich den onboard sound im bios deaktiviert?

Kann das denn beim Umbau passieren, dass ich den Sound im Bios deaktiviere?

nö.. wenn du nie im bios warst kanns natürlich nicht gehn.
audiokabel angeschlossen? :)

Hat denn keiner ne Ahnung was das sein kann?
Mir ist das echt wichtig!!!! Ohne Sound is echt zum kotzen! :(

Ich habe mir ein overview von meinem Mainboard mit eschriftung ausgedruckt, um mal nachzusehen, ob alles richtig angeschlossen ist!
Mir ist jetzt ein stecker aufgefallen, von dem ich denke, dass er den Fehler verursacht!
In der Beschriftung des Overviews nennt sich dieser Stecker "AUX-Audio in"!
ist es möglich, dass ich keinen Sound habe, weil dieser Stecker nicht angeschlossen ist? Andererseits wüsste ich nciht welcher stecker da rein soll, weil ich keinen passenden finde! Der anschluss hat 4 goldenen Drähte, also muss der passende Stecker 4 Löcher für die entsprechenden Drähte haben!

Wisst ihr, von welchem Stecker ich spreche, und meint ihr, das könnte der fehler sein?

Ich wär echt dankbar, wenn mir mal jemand weiterhelfen würde... :(

gReeTz

Man meine Güte in anderen Threads wird hundertfach gepostet und wenn man selbst mal Hilfe braucht antwortet keiner mehr :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh