Habe ich einen 1,6 ns-RAM oder 2ns?

MA5B

Neuling
Hi allerseits!
Habe ja diese Grafikkarte:
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10411

Ich kann die Grakka auf XT-Takt bringen ohne Probleme.
Dann habe ich es mit XT-PE-Takt probiert, ich erhalte Abstürze oder schwarze Bildschirme...:(

Habe mal gelesen, dass ich sie NUR so hoch takten könnte, wenn ich 1,6 ns-RAM hätte. Also bei Computer-Base ist die Pro drin, mit 2 ns, aber als non-ViVo...

Wie viel ns hat den die AX800 Pro als ViVo-Variante?

Danke für Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lässt sich einfach herausfinden! Da der Stock-Kühler der X800er ja nicht die Speicherbausteine bedeckt schaust du einfach mal genau hin!

Entweder da steht ne lange Nummer drauf und am Ende abgetrennt mit einem "-" dann eine zweistellige Zahl oder links unten steht "F-XX", wobei XX wieder ne Zahl ist.

Beispiel:

Typischer Infineon-Speicher

HYB25D128323C-30

Da wäre die Zykluszeit 3ns

Oder Hynix mit links unten "F-16"

Das wären dann 1,6ns

Guter Speicher mit 2ns kann aber auch locker mal über 1200Mhz gehen! Hängt alles von den Latenzen ab! ;)

Oha...

Bei mir steht da:
Samsung 504
K4J55323QF-GC16...

1,6 ns?

Latenzen:
CAS Latency (CL) 7T
RAS To CAS Delay (tRCD) 7T
RAS Precharge (tRP) 5T
RAS Active Time (tRAS) 14T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 27T
RAS To RAS Delay (tRRD) 5T
Write Recovery Time (tWR) 7T

Zuletzt bearbeitet:
Und die "504" bedeuten, dass ich nur bis 504 Mhz gehen kann?
Denn als XT-PE kann ich sie nicht takten...:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh