Habe grade ein Tauschangebot bekommen was sagt ihr dazu ?

Miles2009

Enthusiast
Hallo Leute,

Habe in Ebay-kleinanzeigen meine Geforce GTX 980 Inno 3D Ichill Airboss 4 Ultra drin und da hat sich einer gemeldet und würde die gerne gegen 2x GTX 970 Galax Black edition Tauschen zz 0eur für mich einziger Wermutstropfen das sind ca 500 Km hin und Rückfahrt jetzt die Frage soll ich das machen lohnt das ganze oder besser lassen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
waurm hast du überhaupt erst die 980 gekauft?

gute Frage kp dachte hau mal 600eur Raus xD

Würde tauschen ist auf jedenfall schneller. Wieso Du nicht die Post? Was hast Du für einen Monitor? Ab WQHD ist eine 980er knapp.

naja 2x 970 sind schon ne ecke stärker als die einzelne 980. sofern du ein mobo hast das SLI kann, die slots weit genug von einander entfernt sind sodass diue obere karte genug luft bekommt, du mit evtl auftrenden SLI problemen kein problem hast.. joa.

sprit kostet halt auch noch

wie kommts eigentlich. reicht die leistung der 980 nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hast auch recht, die Galax 970er bekommt man schon für 300€ neu. Die Airboss für 550e neu. Die wird keine 500€ in Ebay mehr bringen. Zumal sehr neue Grafikkarten die schon in EBAY laden immer ein "Gschmäckle" haben

Wenn Tausch dann nur mit Abholung!
Bei Kleinanzeigen immer vorsichtig sein, da passiert es schnell das man ganz ohne was da steht!

Gruß

D.U.

Bei 2x 970er sehe ich keinen Vorteil.
Die Leistung liegt nur im Idealfall ein wenig über der 980, aber die Probleme mit SLI und der Kühlung bleiben. Und das 970er Gespann zieht dir knapp die doppelte Leistung und liefert den doppelten Lärm. Auf Wertstabilität kommst dir offenbar nicht so an, also fällt der 500km Weg zum Tausch nicht so ins Gewicht.

Ich würde es lassen. Nur meine Meinung. Falls dir die Leistung für die Zukunft nicht reicht, dann hol dir in einem Jahr eine zweite 980.

Die Leistung liegt nur im Idealfall ein wenig über der 980, aber die Probleme mit SLI und der Kühlung bleiben. Und das 970er Gespann zieht dir knapp die doppelte Leistung und liefert den doppelten Lärm. Auf Wertstabilität kommst dir offenbar nicht so an, also fällt der 500km Weg zum Tausch nicht so ins Gewicht.

Ich würde es lassen. Nur meine Meinung. Falls dir die Leistung für die Zukunft nicht reicht, dann hol dir in einem Jahr eine zweite 980.

+1

Wenn Du so was schreibst hast Du keine Ahnung, schau Dir doch benchmarks an !!! Das970er SLI ist wesentlich potenter. 60% schneller !! vom P/L ist die 980er die schlechtes Wahl.

GeForce GTX 980 und GTX 970 im SLI-Test

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du jetzt tauschen, weil du gemerkt hast, dass eine 980er P/L-technisch nicht so gut ist oder brauchst du unbedingt mehr Leistung? Wenn ja, wofür?

Wenn Du so was schreibst hast Du keine Ahnung, schau Dir doch benchmarks an !!! Das970er SLI ist wesentlich potenter. 60% schneller !! vom P/L ist die 980er die schlechtes Wahl.

GeForce GTX 980 und GTX 970 im SLI-Test

Naja, ist aber auch ein wenig zu simpel, nur den EINEN Benchmark zu nehmen, wo es wirklich 60% sind und das dann so als allgemeingültigen Fakt zu verkaufen.

Sind auch Benchmarks dabei, wo die 980 alleine schneller ist, als das SLI-Gespann oder beide Varianten einfach enger beisammen liegen. Dann muss man halt abwägen, wie weit man die 25% Aufpreis oder - im Fall hier - das Risiko von ebay-Kleinanzeigen für das SLI-Gespann und ggf. die anderen Nachteile (wurden erwähnt) verschmerzen kann.

Und VOR ALLEM:

Kann man das Ganze aus deiner Sicht einfach freundlicher ausdrücken, als den Verfasser eines Posts mit anderer Meinung als ahnungslos hinzustellen... allgemein finde ich es ein wenig verwirrend, wenn ein "neuer" User zum Einen vor 3 Wochen noch nicht wusste, dass man Sockel 1150 CPUs nicht auf Sockel 1155 Mainboards betreiben kann, zum Anderen aber als selbst proklamierter Gigabyte-Feldtester auf einmal querbeet in den Kaufberatungen mit GPU-Empfehlungen um sich wirft bzw. die selbst gemachten Erfahrungen als Fakten präsentiert und Benchmarks zu seinen eigenen Gunsten auslegt...

Hi Leute,
Ja da kommt noch was mom habe ich leider keine Zeit jeden Tag on zu kommen und somit auch net zum Zocken, mh ja wegen Strom habe ich mir auch schon gedanken gemacht ob das alles so pralle ist und 500Km sind ja immerhin doch knapp 50-60 euro mal abgesehn von der Zeit die ich mom absolut nicht habe.

Es ist aber auch noch nicht ganz aus dem Kopf ich halte euch auf dem Laufenden und wenn das Angebot noch Existent ist im Jan was es mom noch ist was mich Wundert Fahre ich da mal Runter und guck mir das an.

Will da keinem was unterstellen der Typ ist Hammer Nett usw aber das sind sie Anfangs alle ein Typisches lass per DHL schicken ich du oder gemeinsam oder erst du dann ich gabs aber bisher noch net. Er sagte auch mh bissel Weit wie machen wa das ich will dir nix unterstellen aber ich Traue dir nicht und du wirst mir nicht Trauen mal abwarten aber es kommt so oder so nur Persöhnlicher Tausch mit Prüfung in Frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh