Habe eine nette FX5600/256MB gekauft!

Sisko38

Enthusiast
Hallo Leutz,

mal was kleines zum Schmunzeln!

Ich habe mir in einem anderen Forum von einem dort ansässigen User eine FX5600/256MB/AGPx8/ViVo gekauft, da ich damit meinen HTPC aufrischen wollte, der bis dato eine Geforce4/MX440/64MB ohne DVI-Ausgang inne hatte!

Da der HTPC an einem TFT LG 32"/8ms Fernseher hängt, wollte ich auch da mal ein DVI zu HDMI Kabel anschließen, daher auch der Kauf dieser Karte, dann die ViVo-Funktion ist doch auch nicht so verkehrt, da wir noch eine alte Videokamera hier haben, die ab und an mal benutzt wird!

Beschrieben wurde die Karte im Verkaufstread mit einem leicht lautem Lüfter auf dem Kühler...ok dachte ich, das kann man verknusen und baut dann halt was anderes leiseres drauf, aber schaut selbst, was angekommen ist! :eek:

1024_3931313136616435.jpg

Man beachte die Kondensatoren! ;)

1024_3637373337373530.jpg

Und der SMD Kondensator, war mal gleich ganz weg! :stupid:

Wie gesagt, angepriesen wurde sie mit einem etwas lauten Lüfter, aber nicht "total defekt"!

Wie manche Leute ihren alten Müll noch gewinnbringend verkaufen wollen ist echt kaum noch zu fassen...oder?

Er meint auch noch, das die Karte bei ihm einwandfrei funktioniert hat, "komisch"...bei mir aber auf 2 Board's nicht, kein Bild und beide Rechner liefen auch aus AGP technischem Fehler (nehme ich mal an) auch nicht weiter hoch! *tzzz...*

Ach...und der Lüfter lief übrigens auch verdreckt recht leise, nachdem ich ihn sauber gepinselt hatte, war er eigentlich kaum noch zu hören, also was sollte die Aussage mit dem "etwas lautem Lüfter"?

Ist doch mal was nettes "oder" und das für 25€! :hwluxx:

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber hättest Du für eine solche Karte, wenn Du es gewußt hättest 25€ ausgegeben?

Der Sisko

die Kondensatoren Platzen beim nächsten funktionierenden Start....brutal aufgebläht.

Sowas würde ich mir aber nicht bieten lassen (dafür habe ich ne AdvoCard) , wenn du auch gut im Löten bist ;)

sauerrei sowas!
was machst du nun?
zurück an absender, auf geld zurück warten und schlechte bewertung, oder schlechte bewertung und reparieren?

Nun ja, so sieht sie jetzt aus!

1024_3232666262316632.jpg

1024_6565663130646264.jpg

Ich wäre ja auch nicht "Der Sisko", wenn ich sowas nicht wieder hinbekommen würde...oder? ;)

1024_6531313365366232.jpg

1024_3932366634346630.jpg

Ich habe auf die Karte auch nach sehr zähflüssigen, bis garkein Kontakt, 2,5 Wochen warten müssen, da angeblich kein I-Net und meine Adresse in der "PM" war (alles klar, kein Kumpel mit I-Net da, kein I-Net Cafe...jo; jo)!

Eigentlich hätte er mir mindestens 15€ aus Kulanz für den Aufwand zurück überweisen können, was ihm auch nicht einfiel, worauf hin ich im auch eine bebilderte dicke negative Bewertung für den Deal gegeben habe, über die er sich auch noch mit dem Auswurf "das wäre ja wohl eine Unverschämtheit...diese Bewertung" aufgeregt hat...man fasst es echt nicht! *tzz...*, Leute gibt's..."echt"!

Der Sisko
Hinzugefügter Post:
sauerrei sowas!
was machst du nun?
zurück an absender, auf geld zurück warten und schlechte bewertung, oder schlechte bewertung und reparieren?

Ich brauchte die Karte wirklich dringend, da die Geforce4 MX440 schon aus dem HTPC raus war und an einen Kumpel verkauft wurde, ich wollte nicht wieder nach einer FX5600-5700 suchen müssen, nochmal Geld ausgeben; warten, um meinen HTPC wieder zusammen bauen zu können, ich nutze den viel (zum DVD; Xvid; DivX schauen; als Videorekorder mit DVD-Brenner u.s.w.), auch meine Frau, da der bei uns im Schlafzimmer steht und meine Frau auch über WLan damit Surft und ihre Aktiengeschäfte macht!

Daher habe ich meinen alten Schrott, den ich noch hier habe durchgewühlt und auch zufällig Bauteile aller gleichen wertes gefunden und auf/eingelötet, aber war halt Aufwand, wo man mir wenigstens etwas hätte entgegenkommen können, aber auf vollkommen "doof" zu Schalten ist auch schon dreist...na ja, nun läuft sie halt wieder!

Dachte aber, das passt hier mal schön ins Grafikforum, ist mal was anderes, also was doch noch so aus "eigentlich Müll" mit teilen von anderem "Müll" machbar ist! ;)

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
lol...unverschämtheit ... was is dann das was er gemacht hat?? :fresse:
naja, wenigstens funzt sie nun wieder...
haste die kondensatoren auf diät gesetz? die sehen wieder so schlank aus ...:fresse:..
naja, nice work ^^, viel spass noch mit der "neuen" karte!

Sehr schön. :bigok: Mach ich auch fast täglich. ;) Kein Scherz jetzt! :fresse:

wie schon so oft gesagt... FREAK! :d
oder doch held der verstossenen grakas?! :bigok:

edit: da hab ich ja schon mehr als 2 leute die ich fragen kann wenn ich mal hilfe brauch :)..denke ich mal ^^

Hier sind die alten Kondis, nicht das ihr noch denkt, ich hätte die nur mit einem Hammer geglättet! ;)

1024_3466666637646563.jpg

edit: da hab ich ja schon mehr als 2 leute die ich fragen kann wenn ich mal hilfe brauch :)..denke ich mal ^^

Klar, für einen kleinen Obulus sind wir denke ich immer für kleinere Sachen zu haben! ;)

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
@ Sisko

jaja, du reparierst die CPUs, ich die Grafikkarten. :d Wobei ich fast glaube, deine Pinreparatur hat eine höhere Erfolgsquote... :fresse:

Naja, alles kann man leider nicht reparieren, aber auf der Basis abgerissene/optisch sichtbar beschädigte Teile liegt die Erfolgsquote bei fast 100% :shot:

Klar, für einen kleinen Obulus sind wir denke ich immer für kleinere Sachen zu haben! ;)

das sowas niemand, oder nich wirklcih für kostenlos macht is ja klar ^^..
aber lieber etwas in ne reperatur investieren, als manche teile für viel geld neu kaufen.... ;)

@ Sisko

jaja, du reparierst die CPUs, ich die Grafikkarten. :d Wobei ich fast glaube, deine Pinreparatur hat eine höhere Erfolgsquote... :fresse:

Naja, alles kann man leider nicht reparieren, aber auf der Basis abgerissene/optisch sichtbar beschädigte Teile liegt die Erfolgsquote bei fast 100% :shot:

Stimmt schon, aber man darf nicht vergessen, das wenn Leute sowas defektes noch betreiben wollen, meißt mehr Schaden anrichten, der dann wirklich nicht mehr zu reparieren ist, z.B. dann dadurch beschädigte IC's oder Prozessoren aller Art!

Ich habe ja auch immer mal ein paar, zwar wenige, aber denn noch ein "paar Schlauköpfe", die Denken, das ihre CPU mit 3-4 abgebrochenen Pins noch laufen könnte (kommt immer mal die Diskussion..."sind vieleicht nur Masse Pins")!

Nee; nee, so ist das nicht, denn CPU's sind schon "halb intelligent", soll heißen, das sogar ein P4 versucht intern einen ByPass zu legen, wenn es z.B. um einen VSS-Pin (Stromführend) geht, aber der an dem der ByPass gelegt wird, dann leider meißt eine Überspannung bekommt und selbst dann nach einer erfolgreichen Pin-Reparatur nicht, oder gar recht fehlerhaft läuft, da intern schon durch die Überspannung einige Transistoren, die z.B. für dem MMX; SSE u.s.w. Bereich zuständig sind defekt sind und es zu sporadischen fehlern kommt, wie Abstürze; Freezes, od. Bluescreens! ;)

Ergo...eine Pindefekte CPU nie-nicht nochmal versuchen zu Betreiben!

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:

Der Sisko

gute Arbeit, dich muss ich mir mal vormerken.
Hätte ich gewusst das es hier so fähige Leute gibt, dann hätte ich neulich nicht meinen Prozi in die Tonne gekloppt

gute Arbeit, dich muss ich mir mal vormerken.
Hätte ich gewusst das es hier so fähige Leute gibt, dann hätte ich neulich nicht meinen Prozi in die Tonne gekloppt

*aua*...das tut weh! :(

Jo...nun weißt Du es!

Aber "google" hätte auch geholfen! ;)

Oder Klick doch einfach mal auf "Mein kleines Heimkino" in meiner Sig. und dann auf "mehr1" links im Menü! ;)

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh