[Kaufberatung] Habe ein Asus Maximus Formula welcher Lüftkühler passt und ist zu empfehlen

mark123

Semiprofi
Hallo!

Ich habe eine Asus Maximus Formula welcher Lüftkühler passt und ist zu empfehlen?

Mein Zalman 9700 LED passt nicht!

Grüße MArk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hats ein Sammelthread, guckst du hier auf die erste Seite : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=449908

Da passt der Zalman anscheinend schon

- Thermalright 120 Extreme OK
- Thermalright HR-01 Plus Lammelen am Spawas-Kühlblock müssen leicht gebogen werden
- Thermalright SI-128/SE OK
- Thermalright IFX-14 Sowohl horizontal als auch vertikal
- Revoltec Freeze Tower OK
- Asus Silent Knight I & II OK
- ZeroTherm BTF90 CU OK
- Scythe Mugen Mit Spacer Montage in beide Richtungen möglich
- Scythe Andy Samurai Master OK
- Scythe Ninja rev.2 passt OK
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro knapp aber passt! bei hohem ram (dominator) bissi gefummel
- Zalman CNPS 7700-CU OK
- Zalman CNPS8700 NT Haltebügel muss ca 1cm gekürzt werden
- Zalman 9700LED / 9500NT usw. OK
- Zalman Fatal1ty FS-C77 OK
- Xigmatek HDT-S1283

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir den - Xigmatek HDT-S1283 günstig und gut. um 35€
Der Mugen von Skythe ist auch sehr gut. kauf dir das universal Retentionkit dazu ist einfacher zu intalieren als mit den Push Pins um 40€
Man besten kühlt der Thermalright IFX-14 , ist aber auch der schwerste und mit ca.60€ der teuerste. Und man muß das Board ausbauen zur Installation wegen der unumgänglichen Backplate . Falls du den Rechner auf ne Lan tranportiren willst mußt du schon sehr aufpassen.
Auch zu empfehlen sind die Kühler von Nocuta, gute Ausstattung und Qualität. Nut etwas teurer.
Beim Thermalright IFX-14 und beim Mugen kannst du auch locker 2 Lüfter instalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das identische Board un den Xigmatek, kühlt meinen E6400@3,3Ghz auf 51°C unter last, das alles bei einer unhörbaren Lautstärke dank Aerocool Silver Lighting Lüfter :shot:

Man besten kühlt der Thermalright IFX-14 , ist aber auch der schwerste

Seit wann ist bitte der IFX-14 der schwerste ?
Der Mugen ist sehr wohl schwerer. Soweit ich nicht irre sind auch noch ein paar andere kühler bei geringerer größe ein gutes stück schwerer :)

der ninja copper mit 1,2kg ^^ und dann gibts noch so nen Macs mit Pelztier da werden halteseile mitgeliefert

@ KopfnussKryppl
Jo stimmt hast recht, der Thermalright IFX-14 wiegt 790 Gramm
Mit der back-side Heatsink kommen 130 Gramm noch dazu.
der Mugen liegt bei 930 .
Mein Fehler, hab mich von der Größe täuschen lassen.
Ohne Lüfter;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selber Maximus Formula mit Zalman 9700 LED und der passt PERFEKT. Keine ahnung wie du ihn einbaust. Aber bei mir sitzt perfekt.

Ich verstehe auch nicht, wie manch einer seinen Kühler einbaut? :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh