Habe DVB-T Gerät ohne Koax Anschluss - welche aktive Antenne passt?

mgreg

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier einen kleinen DVB-T Fernseher und möchte daran eine externe aktive Antenne anschließen um den Empfang zu verbessern. Da ich mich hier mit den Anschlüssen überhaupt nicht auskenne, bin ich mal in den nächsten Laden mit dem Planetennamen und habe mir ein paar Antennen zeigen lassen. Das Problem: Die haben alle einen Koaxialanschluss und die "kompetenten" Mitarbeiter haben von anderen Anschlüssen noch nie etwas gehört... Das kleine DVB-T Gerät hat aber einen kleinen Stecker an der Antenne, der auch noch geschraubt wird, mit einem kleinen "Zapfen" in der Mitte. Im Handbuch wird einmal SMA, an einer anderen Stelle aber SMB erwähnt.

Nun frage ich mich, welche aktive Antenne hier passen würde, oder wo ich einen entsprechenden Adapter bekommen könnte. Bin noch nicht so wirklich schlau, welcher Anschluss das nun genau ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh