Hab Problem mit Sockel 775

Roy34

Semiprofi
Hallo,
habe ein GROßES problem mit meinem PC. Seitdem ich meinen Pc mit auf einer Lan hatte, spinnt er total. Ich muss meinen CPU - COOLER immer auf den CPU draufdrücken mit Kraft damit er angeht, wenn ich den normalen oder sogar den neusten (den habsch gekauft) Lüfter für diesen Sockel geht er ohne draufdrücken nicht mehr an.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

M.f.G. Roy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal den kühler ab, cpu ausgebaut , bedeis gesäubert und mit frischer wärmeleitpaste wieder aufgesetzt und mal alle klammern geprüft, wenn du den standart xockel 775 kühler mit diesen vier bolzen hast musst du drauf achten das die wirklich richtig einklicken , die sitzen SAU straff drauf, bei mir gabs sogar ne leichte "buele" wenn man das board von unten angeguckt hat aber war bombenfest und hat gefunzt ... event. beim einbau des kühlers ma das board ausbauen und richtig prüfen ob das alles RICHTIG eingerastet ist und fest ist , das hört sich nach falsch aufsitzdenem Kühler an weil kein vollständiger kontakt zwischen Kühlerboden und CPU da is und der sich dann automatisch nich anschaltet wegen überhitzungsschutz!!!

MFG

hab alles gemacht.. aber es geht nur wenn ich noch ein "heft" auf den lüfter (an den seiten) draufsetzte, der dann von der gehäusewand rangedrückt wird..
dann noch eine stütze, die die gehäusewand randrückt, damit er überhaupt angeht :(
ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll..

M.f.G

Hallo !

Ich denke, das bei Deinem Mainoard eine Leiterbahn durch einen Haar-Riss beschädigt ist. Das kann zum Beispiel passieren, wenn das Board auf Spannung steht (zum Beispiel schwerer CPU Kühler, oder den Kühler zu feste angeschraubt oder unsachgemässen Transport des Rechners in Verbindung mit zu schwerem CPU Kühler.
Was Du da machen kannst ? Board mal ausbauen und schauen, ob Du eine Leiterbahn findest, die gerissen ist und erst wieder verbunden wird, wenn das Board auf Spannung gerät.Da kannste dann einen feinen Draht als Brücke drüberlöten oder aber das Board austauschen.

Gruss!
Alex

danke, ich werde das mal untersuchen

so hab jetzt mal gegucked, habe keine leiterbahn gesehen, die gerissen war oda sonstiges .(

Das Gleiche Problemm hatte ich auch auf meinem As8
mach mal die cpu ab und kuck dir die Pin´s vom mainboard an worüber die CPU geht.
Die dinger sind sehr empfindlich und können schnelle verücken ich habe es zurecht gestutzt :fresse: und siehe das es ging ohne probs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh