Hab mir heute nen 6300 gekauft ist der gut ?

SquallX2

Enthusiast
Hallo ,,

habe heute zugeschlagen und mir für 155 Euro in Hamburg nen C2D E6300 als
Tray gekauft ... habe jetzt noch kein Board kommt erst in den nächsten Tagen..

Kann man ohne ihn zu testen schonmal Grob sagen anhand der Nummern ob er einigermaßen gut zu Ocklocken ist

IntelCore2Duo
6300SL95AMalay
1,86MHZ/2M/1066/06
L629B162

Nicht auf dem HS steht :
35630482
A3090

Ich weis das man bestimmt nix genaues sagen kann ,, erhoffe trotzdem zumindest ein Paar Antworten ,,,, Malay soll glaube ich gut sein oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis das man bestimmt nix genaues sagen kann ,, erhoffe trotzdem zumindest ein Paar Antworten ,,,, Malay soll glaube ich gut sein oder ?

Was erwartest Du denn dann? Verstehe den Sinn des Topics echt nicht.

warte ich schau mal in meine Glaskugel

ich glaube auf 2ghz solleste ihn sicher bekommen! *lol*

;)

gratuliere zum kauf der allendale is wiaklich geil und so 2-2.2ghz kriegst schon hin denk ich wenn nicht vieeeeel mehr :d

Ne ich hab gehört Malay steht für die Modelle die normalerweise für OEMs gedacht waren. Die sind gegen hohes OCen gelocked. Kannste nix gegen machen.. schon eingebaut? Wenn nicht sofort zurückgeben und woanders kaufen lol :)

man kann an den nummern so gut wie keine aussage machen...

Mehr wollte ich doch garnicht wissen ,,

bei AMD war es mal so da konnte man die Nummern in ein Programm einfügen und das hat denn einige Angaben zum Proz gemacht ,,,,,

Aber Danke trotzdem

Lol, fast alle C2Ds sind Malay, da ist nichts "gelocked".

Ich glaub, dass du erst wissen wirst was die CPU hergibt, wenn du sie einfach übertaktest ;)

sicher das es nicht 2,775GHZ waren?

wahnsinns comments ;)

@SquallX2
warte erstmal ab was deine restliche hardware dazu sagt
kann sein das deiner richtig gut abgeht oder nur ne krücke is

Fast alle E6300 gehen min. 2800MHz, da müßtest du schon eine echte Gurke haben wenn das bei diesem nicht so ist.

Allerdings brauchst du dann auch schon DDR2 800, das solltest du bedenken.

Grüße
Sascha

Welches board haste denn gekauft? Es kommt halt nicht nur auf die CPU an sondern auch auf Mainboard, Ram und halt die CPU. Aber mit nem guten "Untersatz" kommst du bestimmt auf die 2,6Ghz und wenn du ein bisschen glück hast, sogar noch höher.

Ne ich hab gehört Malay steht für die Modelle die normalerweise für OEMs gedacht waren. Die sind gegen hohes OCen gelocked. Kannste nix gegen machen.. schon eingebaut? Wenn nicht sofort zurückgeben und woanders kaufen lol :)

man leute macht ihn doch nicht total kirre mit aussagen/ gerüchten die irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt wurden. das mit malay stimmt naürlich keineswegs. der hauptunterschied zwischen den c2d´s aus malaysia und denen von den phillis ist der, dass die phillis traumhafte temperaturwerte erzielen, in manchen fällen sogar 20° kühler bleiben als die aus malaysia. aber eine aussage, dass die nur für OEM´s gedacht waren?!... :fresse:

soweit. gruß max.

p.s. der von dir erworbene e6300 geht mindestens bis 2,8 ghz. alles andere wäre fast nicht vorstellbar. also keine panik. mit den c2d´s (gut außer vielleicht dem e6700 und x6800) kann man preis/leistungs-technisch (inkl. OC-potential) eigentlich nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal einfach das er gar nicht sicher war ob er einen kaufen soll und jetzt will er von uns wissen ob es ein guter Kauf war...
Wenn du zufrieden bist mit dem Prozessor kauf dann ist es das Geld wert! :bigok:

Wegen dem OCen kann dir niemand sagen wie weit der geht, reine Glück, Hardware und wissen/können Frage!

der von dir erworbene e6300 geht mindestens bis 2,8 ghz. alles andere wäre fast nicht vorstellbar. also keine panik. mit den c2d´s (gut außer vielleicht dem e6700 und x6800) kann man preis/leistungs-technisch (inkl. OC-potential) eigentlich nix falsch machen.

Gibts Du ihm da eine schriftliche Garantie drauf?

Mahlzeit zusammen,

also es gibt auch E6300 C2D Prozessoren die Conroe wo der halt ein Teil des LevelCache deaktiviert wurde.

Manche haben es auch schon auf 3.1 Ghz gebracht ..

ich wäre froh wenn ich in ein paar Monaten nen neues Board auf dem Niveau vom E6400 was ja nur 2.1Ghz sind , komme ... da Asrock Boards ja keine OC Renner sind !

I30R6

Also 2800Mhz sollte eigentlich in 97% aller Fälle drin sein. L629B ist übrigends eine der beiden besten Produktionswochen des E6600. Das heißt aber nicht wirklich was da du ja "nur" einen E6300 hast.

Ich hoffe du hast ein gutes Board damit du auch ohne Probleme testen kannst, und hoffentlich eins mit P965 Chipsatz.

Edit:

Mein E6300 L626A lief ohne Probleme bei 3220Mhz 1.360v. Danach hat das Board dicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts Du ihm da eine schriftliche Garantie drauf?
wenn die restliche HW stimmt -> Ja

Hab bisher ~30 E6300er getestet, hab noch keinen inne Finger gehabt der die 3Ghz
nicht problemlos gemacht hat.

Abwarten und Tee Trinken....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh