[Kaufberatung] Hab mir einen gaming pc zusammengestellt und wollte fragen was ich verbessern kann

Flogames

Neuling
Hab mir auf der Seite Gamer PC Ryzen 5 1600 mit GTX1070 - dubaro.de einen Pc zusammengestellt für gaming und musik produtkion und wollte fragen ob die Komponetnen perfekt Harmonieren oder ob ich noch etwas verbessern kann.

Pc System:

Gehäuse: BeQuiet PureBase 600
CPU: AMD Ryzen 7 1700
Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
Ram: 16GB (2x8GB) G.Skill DDR4 2400MHz (lohnt es sich hier auf teurere Ram upzugraden)
SSD: 500GB Samsung 850 EVO
HDD: 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm WD Blue WD10EZEX
GPU: 8GB KFA GTX1070 EX (DVI, HDMI, 3xDP)
Netzteil: 500W BeQuiet PurePower 10

Ich werde den Pc für Musik Produktion und Gaming verwenden.
Besonders wichtig ist mir das die Komponenten gut abgestimmt sind und miteinander Harmonieren deswegen frage ich hier im Forum nochmal nach.
Außerdem sollte der Pc halbwegs leise sein und zuverlässig rennen.

Hoffe mir kann jemand Helfen.
Danke im Voraus.
LG Flogames

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auf der Seite Gamer PC Ryzen 5 1600 mit GTX1070 - dubaro.de einen Pc zusammengestellt

Ram: 16GB (2x8GB) G.Skill DDR4 2400MHz (lohnt es sich hier auf teurere Ram upzugraden)

Hallo Flogames, ich fang einfach mal an:
Falls du unbedingt dort bestellen willst, dann würd ich den Ram noch auf höheren Takt upgraden.

Ansonsten: du kommst bei der Seite so etwa 200 Euro teurer, als wenn du alle Teile auf Mindfactory kaufst und selbst zusammenbaust.
Bei Mindfactory könntest du auch für 100 Euro den Zusammenbau dazu kaufen, du wärst also immer noch 100 Euro billiger.

Wenn du nicht zwei linke Hände und mal einen Sonntagmorgen Zeit hast, dann kannst du den Rechner auch ganz einfach selbst zusammenbauen, das ist gar nicht schwer.

Was willst du denn mit dem PC spielen? Und was für einen Monitor hast du?

Hallo Flogames, ich fang einfach mal an:
Falls du unbedingt dort bestellen willst, dann würd ich den Ram noch auf höheren Takt upgraden.

Ansonsten: du kommst bei der Seite so etwa 200 Euro teurer, als wenn du alle Teile auf Mindfactory kaufst und selbst zusammenbaust.
Bei Mindfactory könntest du auch für 100 Euro den Zusammenbau dazu kaufen, du wärst also immer noch 100 Euro billiger.

Wenn du nicht zwei linke Hände und mal einen Sonntagmorgen Zeit hast, dann kannst du den Rechner auch ganz einfach selbst zusammenbauen, das ist gar nicht schwer.

Was willst du denn mit dem PC spielen? Und was für einen Monitor hast du?

1.) Ich würde nichts lieber machen als bei Mindfacotry zu bestellen hatte mir da auch schon einen noch bessern pc zusammengestellt problem ist nur mindfactory liefert die komplett systeme nicht nach Österreich wegen der ssd und Hdd hat irgendetwas mit anderem Gesetzten zu tun.
Der Grund warum ich dort bestelle ist weil es einer der einzigen seiten ist di noch total überteurt sind und die nach Österreich liefern zumindest glaub ich das. (Mindfactory ist viel billiger wie gesagt liefert nicht alles nach Österreich ;(

2) Ich hab noch nie einen Pc zusammengebaut und glaube auch, dass ich es schaffen würde aber mir geht es darum dass ich derzeit nicht die Zeit habe und auch nicht mehr die Geduld (hatte so viele Probleme mit meinem letzten Laptop und will einfach eine Kiste die Funktioniert) außerdem falls dann etwas doch nicht funktionieren sollte ist es mit der Garantie viel leichter falls mal was nicht geht.

3) Soll ich den Ram gegen diesen: 16GB (2x8GB) Crucial DDR4 PC2400 Ballistix Sport LT oder diesen: 16GB (2x8GB) Patriot DDR4 PC3000 Ext. Perf. Viper 4 austauschen ?

4) Den pc möchte ich vorallem für die Musik Produktion verwenden und Spiele wie bf1 oder Battlefront spielen (vorallem das neue was jetzt kommt)

5)hab derzeit einen Full Hd monitor 60 hz werde aber demnächst auf etwas besseres upgraden

6) Meine letzte frage ist wie seriös ist dieser Anbieter bei dem ich hier bestellen würde
und harmonieren die Komponenten Perfekt miteinander so dass ich einen zuverlässigen Rechner mit statistisch niedrig ausfallquote habe denn das ist mir sehr wichtig.

danke fürs Helfen !
Lg Flogames

Der Shop ist absolut ok, ebenso die Preise.
Viel günstiger geht's nicht.

Den Knecht kannst du genau so ordern

Der Shop ist absolut ok, ebenso die Preise.
Viel günstiger geht's nicht.

Den Knecht kannst du genau so ordern

Mit Knecht meinst du den Pc den ich Vorgestellt hab oder ? ^^
Sorry dumme frage scheiß mich nur total an weil es eine riesen Investition für mich ist und ich nichts falsches bestellen will.

also lohnt es sich nicht auf diese ram upzugraden: 6GB (2x8GB) Crucial DDR4 PC2400 Ballistix Sport LT oder auf die 16GB (2x8GB) Patriot DDR4 PC3000 Ext. Perf. Viper 4 ?

vielen dank für deine Hilfe
Lg Flogames

Eventuell das Netzteil noch auf nen straight power upgraden

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Werd ich bei der Performance was spüren wenn ich auf diese ram upgrade : 16GB (2x8GB) Patriot DDR4 PC3000 Ext. Perf. Viper 4 oder soll ich bei diesem ram bleiben: 16GB (2x8GB) Patriot DDR4 PC3000 Ext. Perf. Viper 4

bitte kann mir dass jetzt wer beantworten damit ich ohne Gewissensbissen den Pc bestellen kann.

das Netzteil straight power gibt es leider nicht zum auswählen sollte aber kein problem mit dem 500W BeQuiet PurePower 10 haben oder ?

Ein Bekannter von mir macht auch viel Musik- u. Videoproduktion. Der sagt, dass es bei ihm mit 32 GB RAM manchmal ziemlich eng wird.

Ein Bekannter von mir macht auch viel Musik- u. Videoproduktion. Der sagt, dass es bei ihm mit 32 GB RAM manchmal ziemlich eng wird.
Das kommt sicherlich drauf an, womit man produziert und wie viele Spuren man nutzt.
Bin mit meinen 16gb noch nie in irgendein Limit geraten.
Wichtiger ist CPU Power, da ist der Ryzen sicherlich ne gute Wahl.

Außerdem kann ne dedizierte Soundkarte bzw. ein Interface Sinn machen. Wobei heutige Onboard Soundkarten schon ganz gut sind.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

@ murikai;

Habe keine Ahnung welche Technik der hat, er hat es nur mal im Gespräch erwähnt. Ich weiß nur, das er auch viel angefressenes Obst hat.

Für das rendern und aufnehmen was ich noch mache, muss ich keine Quantensprünge machen. Läuft bei mir im Hintergrund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh