Hab ich die Ati 3870 umsonst gekauft ???

Ich soll 533 DDR2 fahren, da 667er nedd gut ist. Ich kann aber DDR400.

Und dem post von Wikipedia nach ist es nur sinnvoll von DDR400 auf minimal DDR2 800 zu springen, was ich aber nicht kann.....
Ach menno, warum ist das so schwierig....Ich habe ein benchmarktest in Erinnerung, bei dem herauskam, dass DDR2 mit auch latenz 5 im durchschnitt den DDR wegsemmelt...Kommt aber wohl immer auf den Sachverhalt an. Und dieser steht bei mir klar beim ZOCKEN !!!

Die theoretische maximale Bandbreite des DDR2-Moduls ist zwar höher, .

Exakt die Wikipedia hat vollkommen recht, das ist alles sehr theoretisch ;-)
Und in Spielen wirst du sehr wenig davon merken , wenn es um Speicherbandbreiten geht (was jetzt natürlich nur bedingt mit der latenz zu tun hat ) biste bei nem Intel/Via Setup sowieso etwas hintendran .
Aber das macht alles in der Realität wenig aus , nur in den synth. Benchmarks kannste damit zum Schwanzvergleich antreten ;-)

Scheiss erstmal auf die Latenz, wenn du nen Performance boost bei spielen haben willst , übertakte deinen core2 und da das mit dem Dual-VSTA schwer geht, kauf dir ein neues Board ,anstatt dich selber irre zumachen , wo du noch 50MB/s mehr bandbreite rausquetchen kannst.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, die Latenzen und MHz des Speichers bewertest du total über.

Kauf dir 2x 1GB DDR2-800, möglichst günstig. Lass sie auf 533 laufen und gut is. Wenn du das Board irgendwann wechselst kannste den Ram dann auf 800 laufen lassen, wenn das Board das unterstützt, da gibts eigentlich gar keine sinnvollen Alternativen.

Habs getan! Habe 2 GB DDR2 800 gekauft. Billig und gut. Und da ich so ein Latenzpsychopath bin hab ich mir nen CL4er gekauft, nachdem ich ein wenig darüber gelesen habe. Aber hier nicht weiter relevant.
Aber wie schon gesagt: Mein Board ist nedd so der Reißer. Das fliegt dann als nächstes raus.

Somit kann dieses Thema quasi geschlossen werden. Nun gehe ich mal auf die Suche,welche Suchworte ich etwa in Google eingeben muss, um auf diese downstream pipeline geschichte zu kommen. Oder es steht in der Motherboardanleitung und ich bin echt ein fauler Kerl...

Also Männers, haut rein, frohe Weihnacht und fette Beute!

HOAH !!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh