Hab ich die Ati 3870 umsonst gekauft ???

Gigabyte DS3 + 2GB Aeneon kosten zusammen 110€! Besseres PL Verhältnis gibts atm nicht.


D.h. ich vertraue auf Dich killuah und kauf mir das.
suche also unter gigabyte ds3,ok.
Dann setz ich den mal auf 2,8 Ghz....lol ! Oder lieber mal 2,4GHz. Für Games benötigt man doch eh nur 2,2 hab ich mal gelesen...In Zukunft sieht das dann wohl anders aus. What ever. Vielen Dank soweit, teste die Games nun durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä was, es reichen doch 2gb ram oder sehe ich das falsch. ich hab doch fast das gleiche system.
mit einem neuen mainboard kann man nur die cpu höher ocen. aber es gibt nette tricks um ein asrock zu ocen, dafür braucht man aber silberleitlack.

edit:
airbone geht bei mir im moment nicht mehr zu installieren, ich müsste er windows neu aufsetzten. das liegt aber an den ageia treibern, die das halbe system umwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also AS Rock is wirklich nich so schlecht wie viele sagen oder wie man meint der Ruf ist aber ich würde doch lieber nen anderes nehmen. Nim das MSI aus dem Link den ich dir gegeben habe.

Das is einfacher zu handhaben als ein Gigabyte und nen bischen stabiler. Sogar ziemlich gut zum übertakten geeigne obwohl einige hier behaupten werden das ja die momentanen Gigabyte Bretter das geilste wären.

ps:

Silberleitlack unter die Nase streichen. Die Lösungsmittel können vielleicht etwas freiräumen was keine Luft bekommt und es sieht bestimmt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja PL und Ausstattung ist ASRock definitiv eine Klasse für sich! Kein anderer kümmert sich so sehr um seine Ausstattung und einzigartigkeit :) Muss man ehrlich zugeben! Die Boards mit DDR1/DDR2 und AGP/PCIE sind bis zu FSB von 300 auch stabil und für nonHighend Grakas auch wirklich zu gebrauchen.
 
Ganz ehrlich - bevor dein Postbote unter den Tonnen an neu gekauftem, empfohlenen Zeug einbricht ;)
Poste mal bitte ein Everest Log und einen Screenshot, der die laufenden Progs unten rechts anzeigt mit Taskmanager/Laufenden Prozessen

Das hört sich für mich irgendwie mehr nach Treiberproblem an - vielleicht hats da irgendwo einfach nen Konflikt, weil du etwas draufspielst, was da nicht drauf sollte :)

Sollte es nicht an der Software liegen, tippe ich einfach mal darauf, das die Graka ne Macke hat.

RAM würd ich aber auch mal auf 2 GB aufrüsten - oder 3 GB, je nachdem was du an Geld ausgeben kannst/willst. Mainboard würd ich allerdings erstmal so lassen - Crysis und Konsorten sind Spiele, die nichtmal auf Highendgeräten ordentlich laufen - spar lieber dein Geld ca. 1 Jahr und rüste dann MASSIV auf - oder in 2 Jahren bisserl aufrüsten und mit ner Mittelklasse Graka Crysis in DX 10 mit 280 Frames zocken :d
 
Oh....Ich hab aber keine SATA-Festplatte.
Geht ja dann nicht. Ich habe 2 Laufwerke und 2 Festplatten.

MIST !!!
Hinzugefügter Post:
Habe leider keine SATA Festplatten.:shot:
Habe 2 normale Festplatten und 2 Laufwerke.

Und jetzt ? Doch die obigen Alternativen durchforsten,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe bald eine DS3-Meine Mobo hat 3 IDE Ports!(P5LD2/C)-Schafft 375 Mhz FSB OC Stabil!

Nur halt keine Quad core Support!(945P)-Ist auch eine Top Board-nur halt für Hard-Core OC ist es nix!

Wenn intresse dann bitte PM!

Dein Problem ist die PCI-E 4x Steckplatz-Wechsel auf ein andere Baord dann ist alles besser-

2GB Ram hilft auch!
 
Die 650i SLI mobos haben 2 IDE ports.

An den Fred ersteller meld dich mal, könnte dir testweise ein P5N E SLI von asus zur verfügung stellen.

MfG
 
Also einmal meine laufenden Prozesse:

http://www.philippadomat.de/prozesse.jpg

Report von Everest:

http://www.philippadomat.de/report.htm

hoffe das hilft..was noch ? Ein benchmarkergebnis von 3dmark06 ?

Gruß und thx !

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Geil hier !! HOAH ! Frohe Weihnacht, fette Beute euch ! Meine Regierung beschwert sich schon, da ich nur am googlen bin :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
+12 V 11.19 V

Was hast du für ein Netzteil?
Liegt sowieso am Mainboard.. :)
 
Im Bios hab ich dem Board PCI-16f zugewiesen.

Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

PCI Express Controller: PCI-E x4 port #0 Belegt @ x4


Muss ich mal gucken, ob ich im Bios NOCH was habe um die 16 fach wirklich zuweisen zu können. Auch hab ich Fast-write aktiviert, Everest sagt aber deaktiviert. Evtl. doch Fehlermeldung. Wer weiß?
Kann das leider erst morgen recherchieren, da meine Regierung sehr sehr unangenehm gelaunt ist (zu Recht).

Danke also, ich muss mich kümmern Jungs :banana:
Hinzugefügter Post:
Last question: Würde das Gigabyte DS3 auch dem Arbeitsspeicher 2,1 Volt zuweisen. Wie das immer bestimmt wird, weiß ich leider nicht, nur das ich ein Stromproblem habe!

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110050673,,

und dazu diesen speicher von Norskit: 2048MB DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit da steht einmal 1,9 Volt dann bei Produktdetails unter Versorgungsspannung 2,1V. Da werde ich mich ma schlau machen und recherchieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios hab ich dem Board PCI-16f zugewiesen.

Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

PCI Express Controller: PCI-E x4 port #0 Belegt @ x4

Hier steht es nochmal schwarz auf weiß: http://geizhals.at/deutschland/a205916.html

"1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)"

Die Karte braucht aber einen echten PCIe 16x Slot. Dasselbe Problem haben Nutzer des ASRock 4CoreDual Mainboards, das hat auch nur PCIe 4x und da laufen die neuen PCIe 2.0 Karten nicht drauf! Das gilt leider auch für die Geforce 8800 GT und die 8800 GTS (G92).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo phillipowitsch,

ich würde zuallerest mal dein Bios von 1.9 auf die aktuelle 3.0 bringen. Desweiteren im Bios PCI-E Downstream Pipelining auf disabled, da dies bei PCI-E-Karten Probleme auf diesem Board bringt. Übrigens läuft auf diesem Board sehr wohl eine 8800GT, falls diese ein GEN1 Bios verpasst bekommt, auch die 38xx laufen, allerdings auch ohne GRAKA-Bios Modifikation und mit nicht soviel Verlust wie man glauben würde.
 
Haha ! Jetzt schleich ich mich schon mit dem Laptop aufs Klo um zu gucken was sich hier tut. Zum glück kommt diese Hausumbausendung für meine Freundin

Also GODzilla: Du bist echt GOD ! elektrisch....OMG ! LOL! Also neues Motherboard und dann wohl den IDE-Controller. Dazu 2 GB 800MHZ Ram.
Und nen Netzteil für 20 Euro mit 500 Watt. Ob das was wird?
Den Einkaufszettel poste ich dann zum Abschluss!

Vielen, vielen Dank euch !Ihr konstruktiven "freaks" :-)
 
Haha ! Jetzt schleich ich mich schon mit dem Laptop aufs Klo um zu gucken was sich hier tut. Zum glück kommt diese Hausumbausendung für meine Freundin

Also GODzilla: Du bist echt GOD ! elektrisch....OMG ! LOL! Also neues Motherboard und dann wohl den IDE-Controller. Dazu 2 GB 800MHZ Ram.
Und nen Netzteil für 20 Euro mit 500 Watt. Ob das was wird?
Den Einkaufszettel poste ich dann zum Abschluss!

Vielen, vielen Dank euch !Ihr konstruktiven "freaks" :-)
Oder einfach mal lesen und die Bios Einstellung vornehmen und jede Menge Kohle sparen!!!!!!

PCIE DOWNSTREAM PIPELINE --> DISABLE
 
Haha...ich sag schon, dass ich Bauchweh hab. Biete ihr brav Tee an, damit ich weg kann.
Hab das mit dem BIOS genau ne Sekunde nach meinem letzten Post gelesen, werde ich morgen machen,wenn die Olle weg ist. Ist zum Glück nicht schwanger, dann kommen die Launen ja so richtig raus. Dann guck ich mal ob die 16x noch gehen oder bessere Leistung oder mal AA+AF bei den anderen Games.
Aber super Infos. Es ist ein Puzzle, ein großes Puzzle!
 
Haha ! Jetzt schleich ich mich schon mit dem Laptop aufs Klo um zu gucken was sich hier tut. Zum glück kommt diese Hausumbausendung für meine Freundin

Also GODzilla: Du bist echt GOD ! elektrisch....OMG ! LOL! Also neues Motherboard und dann wohl den IDE-Controller. Dazu 2 GB 800MHZ Ram.
Und nen Netzteil für 20 Euro mit 500 Watt. Ob das was wird?
Den Einkaufszettel poste ich dann zum Abschluss!

Vielen, vielen Dank euch !Ihr konstruktiven "freaks" :-)


STOP

keine billige Netzteile, dann kannst ja gleich dein altes behalten
Seasonic S12II oder Bequiet E5 oder P6 mit ~400Watt
dann hast du etwas gescheites!

mfg
aelo
 
Oder einfach mal lesen und die Bios Einstellung vornehmen und jede Menge Kohle sparen!!!!!!

PCIE DOWNSTREAM PIPELINE --> DISABLE

Bist du sicher, dass das so geht? Ich meine...wenn's beim 4CoreDual nicht klappt, welches ja neuer ist, wieso sollte es dann mit dem älteren ASRock-Mainbaord klappen? Kann man der Grafikkarte wirklich über diese Option einen echten PCIe 16x Slot vorgaukeln?
 
Selten so viel mist auf einem Haufen geposted gesehen wie in diesem Thread, und den Leuten, die wirklich Ahnung haben wird nicht zugehört :fresse:

Anstatt zu sagen "das liegt am kack ASRock, kauf dir ein DS3 für 90 Euro" wäre es doch mal ne Idee ne Lösung für das Problem zu finden, es ist nicht so, dass es an der Kombination Boad+GraKa liegt, das wird an Einstellungen liegen, und die richtig zu konfigurieren ist KOSTENLOS!

Es stimmt, das Board hat nur nen PCIe x4 Slot, daran kann man auch nichts ändern, und ja Spiele verlieren dadurch an Performance, aber nicht dass sie von spielbar auf unspielbar einbrechen. So schlimm wie die aufgeführten Probleme ist es jedenfalls bei weitem nicht!

Eine HD 38x0 macht bei dem Board unter XP keine Probleme, wohl aber unter Vista... das ist aber ein Treiberproblem. (Wie erwähnt machen 88GTs auf dem Board Probleme, es muss ein GEN1 BIOS geflasht werden).

Also, folgende Tipps beachten:

1. BIOS vom Mainboard auf aktuelle Version Flashen
2. Neuesten VIA Hyperion Treiber installieren
3. PCIe Downstream Pipeline --> DISABLE
4. ATi Crysis Hotfix Treiber installieren

Dann mal berichten. Wenn du DDR2 Ram hast, lass ihn auf DDR2-533 laufen.

p.s. klar muss man für Vista auch die neueste DX9 Version installieren. Wie soll ein 1 Jahr altes Vista die von vielen Spielen benötigten DX9 Updates des Jahres haben wenn mans nicht aktualisiert?!
 
Kaltblut hat zwar recht, aber ob Crysis dann trotzdem so angenehm auf dem System läuft? Grade der 1GB macht mir da Kopfweh.
 
so tief wie der rampreis ist, das sollte kein problem sein. 15€ für 1gb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh