philippowitsch
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 10.12.2007
- Beiträge
- 19
Hallo alle zusammen! An alle mit MOH Airborne und Crysiserfahrung:
Ich bin mittlerweile verzweifelt, das ganze deinstallieren immer, neu booten, ausprobieren, etc. macht mich mittlerweile ganz krank!
Ich bekomme es nicht geregelt meine neue Karte zum laufen zu bringen. Möchte halt gerne Medal of Honor Airborne und Crysis zocken, habe da aber immer riesen klobige Waffen mit scharfen Kanten drum herum. Dann Säulen als die bis in den Himmel ragen, Berge die kantig sind. Wenn ich nahe an einem Kameraden herantrete wird der auch so kantig, spitz....AAAAAAaaaaaaaaaaaahhhh!
Kernfrage: Ist mein System einfach zu schlecht ?
Intel P 2 duo 6400 ( 2 mal 2,13GHz und 2 MB l2 cache)
1 GB 5300 667 MHz DDR2 Ram
ASROCK 775DualVista KT880er chipsatz
420 er Watt Netzteil
XP Prof.
Normale 7200er rpm Festplatte, nix besonderes.
Ati HD 3870 vorher eine X800pro.
--------------
Ich habe mir die Ati geholt um eben oben genannte Games zu zocken. Crysis ging sogar aber mit 12 fps im Kampf. Airborne ging ja nicht wegen der shaderversion.
Also was könnte das sein ? Habe viel recherchiert und getan (Omegatreiber, Crysishotfix, ati-tool, rivatuner. Immer brav deinstalliert und wieder nen 3dmark06 test drüber laufen lassen.
Fazit: Mein Prozzi geht da auch in die 99 % Leistung bei den zwei Spielen.
AA und AF muss ich erst gar nedd anmachen, dann wird es noch schlimmer.
Würde mir ein 2 GB Arbeitsspeicher weiterhelfen ? Bei den Games wird immer die Auslagerungsdatei genutzt. Mit AGP aperture size hat die Karte ja 768 MB Ram zur Verfügung. (32, 64,128,256), andere Einstellungen bringen keine spürbare Verbesserung. Auch übertakten auf 2,3 GHz bringt nichts.
Fehlermeldungen:
Bei ausführen-> dxdiag hab ich eine Fehlermeldung: d3d9d.dll ist eine debugversion, die langsamer ist als die Verkaufsversion.
Beim 3dmark06 Test für Filtering und AA kann er nicht testen:
IDirect3DDevice9:: Clear failed: Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)
Ich habe Directx 9c und directx9 sdk für vista 32 bit installiert....zuviel ?
Also vielen Dank für die Hilfe und das viele lesen. Ich hoffe alle Infos gegeben zu haben!!! Super Forum übrigens!
P.S. Bei negativen Ausgang werde ich die 3870er wieder verkaufen. Evtl. hat ja einer von euch Interesse?
Gruß Philipp
Ich bin mittlerweile verzweifelt, das ganze deinstallieren immer, neu booten, ausprobieren, etc. macht mich mittlerweile ganz krank!
Ich bekomme es nicht geregelt meine neue Karte zum laufen zu bringen. Möchte halt gerne Medal of Honor Airborne und Crysis zocken, habe da aber immer riesen klobige Waffen mit scharfen Kanten drum herum. Dann Säulen als die bis in den Himmel ragen, Berge die kantig sind. Wenn ich nahe an einem Kameraden herantrete wird der auch so kantig, spitz....AAAAAAaaaaaaaaaaaahhhh!
Kernfrage: Ist mein System einfach zu schlecht ?
Intel P 2 duo 6400 ( 2 mal 2,13GHz und 2 MB l2 cache)
1 GB 5300 667 MHz DDR2 Ram
ASROCK 775DualVista KT880er chipsatz
420 er Watt Netzteil
XP Prof.
Normale 7200er rpm Festplatte, nix besonderes.
Ati HD 3870 vorher eine X800pro.
--------------
Ich habe mir die Ati geholt um eben oben genannte Games zu zocken. Crysis ging sogar aber mit 12 fps im Kampf. Airborne ging ja nicht wegen der shaderversion.
Also was könnte das sein ? Habe viel recherchiert und getan (Omegatreiber, Crysishotfix, ati-tool, rivatuner. Immer brav deinstalliert und wieder nen 3dmark06 test drüber laufen lassen.
Fazit: Mein Prozzi geht da auch in die 99 % Leistung bei den zwei Spielen.
AA und AF muss ich erst gar nedd anmachen, dann wird es noch schlimmer.
Würde mir ein 2 GB Arbeitsspeicher weiterhelfen ? Bei den Games wird immer die Auslagerungsdatei genutzt. Mit AGP aperture size hat die Karte ja 768 MB Ram zur Verfügung. (32, 64,128,256), andere Einstellungen bringen keine spürbare Verbesserung. Auch übertakten auf 2,3 GHz bringt nichts.
Fehlermeldungen:
Bei ausführen-> dxdiag hab ich eine Fehlermeldung: d3d9d.dll ist eine debugversion, die langsamer ist als die Verkaufsversion.
Beim 3dmark06 Test für Filtering und AA kann er nicht testen:
IDirect3DDevice9:: Clear failed: Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)
Ich habe Directx 9c und directx9 sdk für vista 32 bit installiert....zuviel ?
Also vielen Dank für die Hilfe und das viele lesen. Ich hoffe alle Infos gegeben zu haben!!! Super Forum übrigens!
P.S. Bei negativen Ausgang werde ich die 3870er wieder verkaufen. Evtl. hat ja einer von euch Interesse?
Gruß Philipp