Hab eine Frage zur GraKa XpertVision 1950GT Super 512MB

ATIFreak

Semiprofi
Hallo zusammen, hab ne Frage wie breit ist die GraKa mit den Lüfter zusammen?

MFG ATIFreak
Hinzugefügter Post:
Edit: Und wielang ist die?
Hinzugefügter Post:
hat keiner so eine GraKa oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher haben die viele, aber keiner Bock extra die Kiste aufzuschrauben ;D

Aber bist du dir echt sicher noch Geld in dieses System zu stecken. Die CPU und RAM kann man ja auch schon vergessen... da wird die X1950GT ausgebremst werden. Kauf dir lieber mal was ganz neues, jetzt wo die Preise im Keller sind. z.B. nen kleines AM2-System.
In die Schleuder würde ich echt keinen Cent mehr investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1950GT würde dein System schon verschnellern, jedoch musst du dir darüber im klaren sein das diese Karte nicht ihr komplettes Leistungsmerkmal entfalten kann da der Flaschenhals überall sein kann (RAM/CPU etc.) es kommt auch deinen Anspruch an, wenn du nach den Testberichten der Karte gehst und die gleiche Leistung erwartest wirst du enttäuscht sein. Wenn du allerdings nach und nach dein System verbessern willst ist die Grafikkarte sicher das was am schnelllebigsten ist, dementsprechend käme diese sehr wichtige Komponente hinter CPU/Board/RAM damit du sicher stellen kannst das du für dein Geld das neuste bekommst was derzeit auf dem Markt ist. Ich will dir jetzt nicht direkt vom Kauf abraten, aber ich möchte dir zu denken geben das es suboptimal wäre diesen Kauf zu tätigen.

Ja, die CPU wird ja auch auf nen E4300 gewechselt und den RAM mal gucken vlt. ein 2GB-KIT von G.E.I.L . Die GraKa bleibt mit den Prozzi sowieso nur noch einhalbes Jahr drinne dann kommt die E4300 rein , und der RAM folgt danach.
Würde die denn in meinen Sys. laufen ohne das i-etwas was ausbremst?

P.S: Und ich wollte wissen wie die Maße der Graka ist?
Hinzugefügter Post:
@ Pixelfreak : Das Sys. hab ich seid Anfang des Jahres für 199€

Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch schon bereits geschrieben, das CPU und RAM die Grafikkarte ausbremsen !
Zu den Maßen kann ich nichts sagen, hab ne 8600GT passiv. Aber sag uns doch lieber warum du die wissen möchtest, vielleicht kann man dir auch dann helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ist schon gut was könnte denn umrüsten damit erstmal nichts ausgebremst wird?

Ja neue CPU wie du schon sagtest ein E4300, wenn der aufs Board passt ?
Und auf 2GB Ram aufrüsten, sehe gerade auf das MSI passen nur 2 Riegel.... Hm an deiner Stelle würd ich das Board verkaufen und was vernünftiges holen.

ne 2GB reichen mir und die E4300 passt auch drauf aber muss noch das neue BIOS runterladen kannst du mir den Link vom BIOS Downlaod geben?

Laut deiner Signatur hast du doch nur 2 x 512MB ? Das MSI Board hat doch nur 2 RAM Bänke, dann müsstest du die ja verkaufen und 2 x 1024er kaufen.

Eh ich würds mal auf der MSI Homepage versuchen. Wieso soll ich dir dazu den Link geben ?

ja die 2x512 verkauf ich und hol dann 2x1024 weil ich beim Freund bin und bei mir das i-net nicht geht .Wäre nett von dir.
Hinzugefügter Post:
Die Ram´s reichen noch erst muss ich das BIOS-Update machen dann hol ich mir den E4300 schraub den auf 2,4GHz und dann kommt die GraKa rein funzt das?

Zuletzt bearbeitet:
wenn der auf deinm Board passt dann funktioniert das... uind ein Thread hätte auch gereicht!

jop aber der sollte eig. geclosed werden aber ist nichts drausgeworden

Moderator close den Thread hier Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh