H4870 schwarzer Monitor!!!

knorkel81

Neuling
Hallo, meine HD4870 zeigt leider kein Bild mehr an der LCD Poster bleibt immer bei Vga Bios stehen bei meinen Rampage 2 Extreme . Was ich aber komisch finde ist das die Karte noch unter atiflash als Anzeigeadapter gefunden wird. Hat wer ne idee wie ich diese wieder zum Leben erwecken kann?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehst du beim booten auch nix mehr ? Mich wundert, dass du einerseits schreibst der LCD Poster bleibt stehen aber andererseits von atiflash wird sie angezeigt.

Siehst du beim booten auch nix mehr ? Mich wundert, dass du einerseits schreibst der LCD Poster bleibt stehen aber andererseits von atiflash wird sie angezeigt.

naja ich boote mit HD4870 x2 und die HD4870 steck in einen anderen slot alleine bekomme ich kein bild mit HD4870.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Ab damit zur RMA. Bin zu 99% überzeugt die ist hinüber.

problem dabei ich hatte den Kühler ab und karte lief unter wasser , hab zwar schon alles rückgebaut .

Wenn man sieht daß du den Kühler unten hattest dann hast nicht ein Problem sondern ein sehr großes Problem

Wenn man es sieht. Tut man aber nicht, wenn man den halbwegs vernünftig zurückbaut (spreche aus Erfahrung ;) ).

Würde nicht behaupten dass die 99% kaputt ist. Meistens deutet sich doch so ein Grafikkarten tot doch an: Abstürze, Bildfehler etc. Erzähl mal...von jetzt auf gleich kaputt oder wie? Würde Cmos Clear machen...Schon seltsam, viel Glück!!!

Klar, von jetz auf gleich. Ist nichts ungewöhnliches. Cmos Clear bringt gar nichts wenn seine X2 einwandfrei funktioniert.

P.S.: Grafikkarten-Tod...

Zuletzt bearbeitet:
cmos clear bringt bei einer gk garnix .

naja die ging auf einmal nicht mehr ohne fehler oder sonstiges , aber seltsam ist schon das die noch als anzeigeadapter bei Atiflash noch angezeigt wird.

Bios habe ich ja auch schon auf standart geflasht aber nix.

Vergleiche einfach das Bios deines Boards mit dem auf der Graka. Wenn etwas kaputt geht, funzt das Bios ja meist noch und kann Pieptöne abgeben. In deinem Fall zeigt es halt noch an, was da für eine Graka dranhängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh