H20L zickt rum

chester

Enthusiast
Hallo,

habe gestern meinen neuen eBay-Brenner eingebaut und gestern konnte ich noch zocken, in der Nacht habe ich dann das neue Ubuntu gezogen und wollte es heute morgen mit Nero brennen.

Da ist das erste Problem, er prüft den leeren Rohling um mir zusagen das ich einen leeren Rohling einlegen soll, neuen Rohlingen rein gleiches Spiel.

Das zweite Problem seit diesem Zeitpunkt verweigert der Brenner auch seinen Dienst als CD-Rom, Fussball Manager 06 rein gepackt, läuft an und gibt die Meldung das "korrektes Medium einlegen und neu Starten".

Mein alter NEC2510A hat solche Probleme nicht gehabt.
Gibt es etwas das ich über sehen habe?

chester

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe mich mal schlau gemacht und 2 neue Updates für den Brenner gefunden, stimmtes das der Brenner am 2.IDE-Port als Master angeschlossen sein muss?

Danke, chester

hmm davon hab ich noch nie gehört;) es ist eigentlich egal hauptsache im bios ist alles korrekt;)

welches nero hast du drauf??

mfg xymon

@chester:

Laut LG soll er am secondary IDE als Master hängen, wenn man diesen flasht. Beim Betrieb ist das Jacke wie Hose (und beim flashen i.d.R. auch ;)). LG geht da nur auf Nummer sicher. :)

Wenn 2 Laufwerke am gleichen Kabel hängen sollte man mit dem anderen LW während des Flashvorganges natürlich _nichts_ machen. :fresse:

Neuste Firmware für den LG H20L (NICHT H20N!) -> http://forum.rpc1.org/dl_file.php?site=firmx&file=GSA-H20L102(EW).zip

@ xymon Nero ist 7.8.5.0 Ultra Edition

@ Mr.Mito Danke, für die Firmware hatte nur die von LG selber.

Das Flashen hat geklappt, nur das einzige Problem was ich danach hatte war das der Brenner nicht mehr mit meiner 1. Festplatte sich den IDE-Port teilen wollte(wurde nicht mehr angezeigt).
Habe jetzt beide Platten am 1. Port und den Brenner am 2. . Ubuntu hat er jetzt gebrannt das Problem mit dem Spiel habe ich anderweitig gelöst.

Eigentlich klappt jetzt alles.

Gibt es ein Programm mit dem man einen Brenner richtig testen kann?

Danke, chester

Dumme Frage:
Der Brenner ist schon richtig gejumpert, oder?

Und inwiefern willste den Brenner richtig testen? Wenn er brennt und CD/DVDs lesen kann ist er i.O. ;)

Und die FW ist die gleiche wie bei LG. Ich hab nur bei rpc1 gesucht, weil man dort 10x schneller die FW findet als auf der sch... LG Seite. ;)

Er war vor und ist nachdem Flashen wieder als Slave.
Mache ich eigentlich schon seitdem ich Brenner habe.

Das mit dem Testen, dachte ich mir das das Brennen simuliert wird, also nicht nur die Geschwindigkeit sondern das Ergebnis der einzelnen Formate, oder so ähnlich?!.

chester

Wenn er +R brennt, gehen auch -R und umgekehrt. Um ihn auf Funktion zu prüfen reicht es also ne CD & DVD zu brennen und eben auch ne CD/DVD auszulesen. Wenn beides klappt ist alles in Butter.

Die Brennqualität kannst du mit dem LG eh nicht überprüfen. Kauf halt anständige Markenrohlinge, dann wirst du keine Probleme haben.
Platinum, Memorex usw. sind KEINE Markenrohlinge ...

Hier gibt es nen Thread zum Thema DVD Brenner (Empfehlung), welches sogar Sticky ist. Sich dort die letzten paar Seiten zu lesen lohnt sich i.d.R. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh