Hülfää, suche Daten über MB MTC8640HC

brrmmmbeer

Neuling
Hai,
ich hab nen Schlepptop von Yakumo(Q7 P4 2800 DVD-RW/RAM XD) mit o.a. Mutterbrett.
Das Teil macht unnötigen Lärm, selbst im Leerlauf nudelt ein Lüfter alle Näs lang rum:-(
Die Graka(GF4 M17 64MB) hab ich schon runtergeregelt, seit dem hält der Grakalüfter still.
Jetzt such ich verzweifelt die Bezeichnung des clockgenerators,-ob die CPU mit 2,8 oder 2,1GHz läuft ist wurscht-, um den FSB mittels Saftware runterzuregeln.
Bei Mitac ist für dieses Board nix zu finden:-(
Hab nicht übel Lust, den Deskklotz P4 gegen einen M P4 2,2 auszutauschen. Der eine Ballert knapp 70Watt!!!Heizleistung raus der andere nur 30.

Wer hat einen Tip???

Mein Dank wird ihm auf ewig nachschleichen, bis zur Paranoia

Euch Allen gute bits :banana:

Nur nicht so stürmisch :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FrAgNeXx
Vielen Dank für den sachdienlichen Hinweis :wink:
Es soll sogar Schleppis aus Alu oder Magnesium geben;)

Allen gute bits

Zuletzt bearbeitet:
Hai;) FrAgNeXx.

Im Ernst, frei nach dem Motto: Vor der eigenen Tür zuerst kehren. Werd in meinem Chaos mal ne Ausgrabung nach dem Frequenzzähler starten und damit aufs Schlepptop losgehen. Mal schauen, was es dabei zu staunen gibt.

Allen gute bits :wink:

....oder weiß jemand ein Tool, das in der Lage ist den Taktgeber auszulesen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch auf der Suche:-( Yakumo und Mitac sind sehr zäh....

Juchu, ich hab die Infos

Ist schon drollig. Da fragt man bei Mitac und Yakumo nach dem cg und der eine antwortet nicht vollständig und der andere erzählt, daß Yakumo diese Info nicht hat :motz:
Die haben kein servicemanual?

Ich hab eins für diverse Mitac-Schlepptops bei ibäh geschossen und die Info darin gefunden :banana:

Treets kann geschlossen werden:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh