Hö? Nur PCI x2?

takk¥u

Enthusiast
Hab seit neustem ne 6800GT aufm meinem DFI LP Ultra-D. In meinem Nvidia Treiber Menü steht unter Graka Infos nur PCI Express x2 als Bus Typ :hmm: Ist das bei euch auch so oder sollte ich mir Gedanken machen und nach dem Fehler suchen? :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der obere ist der PCIe x16 Slot.

Der untere hat zwar auch die Form eines x16 Slots, aber auch nur weil sich das Board ein Layout mit den SLI-Boards teilt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch wird er aber auch als x16 beschrieben...Ist dann wohl aufs SLI bezogen :(
Ist ja blöd, wärmetechnisch ist die im unteren Slot besser aufgehoben. Gleich mal umstecken und Performance testen

thx :)

Edit: Mhh macht sich irgendwie beim 3DMark05 kaum bemerkbar :rolleyes: Nur der Chipsatz Kühler dreht jetzt dauernd rauf und runter weil die warme Luft der Graka schön da drauf knallt :fresse: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
wenn sichs nicht bemerkbar macht, dann tus doch wieder nmten rein und erspar deinen ohren das pfeifen ;)

ich hab mal gehört, dass der untere slot genau wie der obere genutzt wird....

lest mal den FAQ jungs :rolleyes: mann mann ....

stell die Jumper auf SLI und du hast 8x ! Dann dürftest du keine Performance-Einbußen haben.

Mit 2x sinds nämlich satte 5% !

beim überfliegen der faq von Radical_53 hab ich dazu nix gefunden :( so gings doch viel schneller :) habs jetzt so gemacht wie von schinderhannes beschrieben. merci :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh