John_Q
Enthusiast
Mein PC läuft Primestable, also jeder von den 3 Tests läuft ~3 Std. Länger hab ich nicht getestet. Aber trotzdem kommt bei Spielen öfters mal ein Freeze, oder schmeisst mich einfach vom Spiel raus, oder bei älteren Games, wie Quake 1 Team Fortress, mal ein Bluescreen. Stell ich die CPU auf Standarttakt, funzt alles - bis jetzt. Sollte nicht alles fehlerfrei funktionieren, wenn Prime läuft? Das ist nicht mein erster overclocked PC.
Liegts vielleicht am Board? zu neu für ältere Spiele? Bios Update hab ich das neueste, auch mit anderen kommen die Abstürze.
Oder kommen die älteren Spiele nicht mit dem Takt klar? Ich weiss nimmer weiter. System siehe Sig.
Soll ich vielleicht noch einen anderen Test machen? Achja, in Windows hat er sich noch nie verabschiedet.
Edit: Versch. Graka Treiber hab ich auch schon ausprobiert.
Liegts vielleicht am Board? zu neu für ältere Spiele? Bios Update hab ich das neueste, auch mit anderen kommen die Abstürze.
Oder kommen die älteren Spiele nicht mit dem Takt klar? Ich weiss nimmer weiter. System siehe Sig.
Soll ich vielleicht noch einen anderen Test machen? Achja, in Windows hat er sich noch nie verabschiedet.
Edit: Versch. Graka Treiber hab ich auch schon ausprobiert.
Zuletzt bearbeitet:
geh doch mal 100 mhz mit dem cpu-takt runter und teste dann nochmal.