Hätte jemand Interesse an einer 160GB IDE Platte in einer Bitumenbox?

Interesse an Platte in Bitumenbox?

• Ja.

Stimmen: 19 42,2%
  • Nein.

Stimmen: 18 40,0%
  • Was ist eine Bitumenbox?

Stimmen: 8 17,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

dracoonpit

Semiprofi
Ich habe mir überlegt, demnächst meine Platte zu verkaufen - jetzt die Frage, ob jemand an einer Platte IN EINER Bitumenbox interessiert wäre?
Würdet ihr die Platte mit oder lieber ohne haben wollen? Will nur mal gerne wissen, wie so die Tendenz ist...

sy4.jpg

sy20.jpg

Bitumen (lat. für Erdpech) ist eigentlich ein thermoplastischer Kunststoff, da die Eigenschaften stark von der Temperatur abhängig sind. Am Besten auch Euch bekannt sein dürfte die Teerpappe (Bitumendachbahnen), die auf Dächern zum abdichten verwendet wird - da es in wasser (praktisch) unlöslich ist. Weitere Anwendungsgebiete sind zum Beispiel als Klebstoff oder eben als Isolator im Elektronikbereich und als Dämmmatte.
Und hier kommt die Bitumenbox ins Spiel:

Ein Bitumenbox verschluckt Festplattengeräusche - Wenn man nicht gerade eine Raptor hat, kann man dadurch seine Festplatten unhörbar machen.
__

Also drin ist eine Maxtor DiamondMax Plus 9 6Y160L0 mit 160GB und 8MB Cache. Die Platte hat keine Garantie mehr - ist aber vor ca. 2 Monaten einem kompletten Test mit den PowerMax Tools unterzogen worden: 100% fit. Ebenfalls dient sie mir als Datenspeicher und ist somit in schonenden Gebrauch. Maximaltemperatur unter Last: 44°

Ich verkaufe die Platte jetzt auf dem Marktplatz! >>> LINK <<<

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ja gut - ich wollte nur wissen ob grundsätzlich Interesse an käuflich zu erwerbenden Bitumenboxen vorhanden ist.

44° ist nach 24/7 das Maximum. Also durchaus noch in Ordnung. Kritisch wird es bei Standard-Festplatten ab 55°.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns in den Marktplatz gehoert,
optimalerweise verklebt man die Bitumenschichten gegensaetzlich,
dass sie sich an jeder Kante, an der sie aufeinander treffen, ueberschneiden.

XimmoX schrieb:
Auch wenns in den Marktplatz gehoert,
optimalerweise verklebt man die Bitumenschichten gegensaetzlich,
dass sie sich an jeder Kante, an der sie aufeinander treffen, ueberschneiden.
Die verkleben mit der Zeit aber auch von Selbst... Das ist ja gerade das schoene daran!

Lord Nemesis schrieb:
ich wähle:
[x] was hat das im Unterforum Festplatten zu suchen?!! Das gehört auf den Marktplatz!

Du hast glaub nicht verstanden um was es geht!

Er fragt nicht wer die kaufen will sondern indirekt: "Würdest du wenn du eine bräuchtest eine mit Bitumenbox bevorzugen!"

Danke, Steve.
So wie's momentan aussieht, ist das Interesse ja immerhin vorhanden.

Ich verkaufe die Platte jetzt auf dem Marktplatz! >>> LINK <<<

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh