"hängende Grafikkarten" und Netzteil

cisto1999

Neuling
Vielleicht eine blöde Frage... aber ich will zur Sicherheit dennoch nachfragen:

Ich möchte mir ein Rig kaufen, bei dem die Grafikkarten "frei" hängen und ebenso das Netzteil - Wie bei manchen Mining-rigs, bei denen die Grafikkarten hängend montiert werden - hier ein Bsp: http://4.bp.blogspot.com/-BKqlf7Ekc...AqI/2jZsEzzvJKo/s1600/litecoin-mining-rig.jpg
Offensichtlich (wie das Foto oben zeigt) ist das möglich - meine Frage: Muss man da vorsichtig sein, welche GPUs man kauft oder hält das heute jedes Grafikkartenmodell aus, dass es einfach so "frei hängt" - nur befestigt oben am Bracket?

Andere Frage: ebenso will ich es mit dem Netztei machen - Corsair hat mir geschrieben, dass für das 1500i es nicht ausreicht, wenn es durch 4 SChrauben oben befestigt wird, falls es hängend montiert werden sollte, sondern eine weitere Befestigung notwendig ist... Ist das nur übertriebene Vorsicht von Corsair oder was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Grafikkarten ist das kein Problem wenn sie nur an der Blende hängen. Corsair sichert sich mit der Aussage nur ab, weil das von dir gewählte NT sehr schwer ist und Corsair einen Transport immer mit ein berechnen muss. Würdest du das Rag transportieren, wären die 4 Schrauben tatsächlich zu wenig. Wenn das gute Stück aber einfach nur steht, geht das völlig in Ordnung.

die schrauben für das NT sind ja recht dick und deren gewinde recht grob. die dinger halten im gehäuse ja mehr als es fast muss. das sollte locker gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh