nibbler2k2
Enthusiast
- Desktop System
- Resterampe
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ROG STRIX B550-E GAMING
- Kühler
- EK-Velocity AM4 D-RGB Nickel + Acetal
- Speicher
- G.Skill Trident Z 2x16GB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus 4090 Master
- Display
- LG C2
- SSD
- 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Soundblaster 6
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- Dark Power Pro 12 - 1200w
- Keyboard
- G-815
- Mouse
- G-900
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Custom Wakü-Loop
- Internet
- ▼1000 ▲500
Hoi zusammen,
kennt ihr einen Händler der eine bestimmte Konfiguration inkl. Wasserkühlung zusammenbaut ?
Ich habe zwar einige Seiten gefunden, die komplett Rechner mit Wakü anbieten, aber leider nur wenig Spielraum in Bezug auf eigene Konfiguration zulassen.
In erster Linie sollte es natürlich ein Anbieter sein, der auch viel Auswahl zu bieten hat. Auch in Bezug auf Wakü.
Oder evtl. Alternativ ein Anbieter, an dem man alles schicken kann und die bauen es zusammen ? Denke aber mal gerade bei letzterem ist es mit der Garantie und Gewährleistung problematisch.
Hat vll. jmd. Erfahrung mit so einem Anbieter ?
Caseking hat z.B. eine grosse Auswahl, lohnt es sich da einmal anzufragen ?
Der Plan sieht in groben Zügen nach so eine Konfig aus:
Intel CPU OC seperate Wakü intern
2 x GPU OC seperate Wakü intern
Lian Li oder Silverstone Gehäuse
MB jenachdem auch mit Wakü in einen der Beiden Kreisläufe
Guten Airflow des Gehäuses
Steuerung und Überwachung per aquero
+ der ganze Rest
Die Zusammenstellungen bei hitech-gamer sahen schon sehr gut aus, aber gerade in Bezug aufs Gehäuse, gab es da nicht viel Auswahl.
Als letzte Alternative, sehe ich sonst nur noch, alles selber bestellen und wiedermal basteln oder mir Hilfe nach Hause bestellen.
Wenn ich die Differenz vom Preis der Hardware und des Fertig PCs ansehe, schreckt mir der hohe Preis des nur Zusammenbauens meist ab, zumindestens dann, wenn ich nicht noch einiges daran verändern kann.
Hoffe ihr könnt mir da vll. weiterhelfen
Gruss
Nibbler
kennt ihr einen Händler der eine bestimmte Konfiguration inkl. Wasserkühlung zusammenbaut ?
Ich habe zwar einige Seiten gefunden, die komplett Rechner mit Wakü anbieten, aber leider nur wenig Spielraum in Bezug auf eigene Konfiguration zulassen.
In erster Linie sollte es natürlich ein Anbieter sein, der auch viel Auswahl zu bieten hat. Auch in Bezug auf Wakü.
Oder evtl. Alternativ ein Anbieter, an dem man alles schicken kann und die bauen es zusammen ? Denke aber mal gerade bei letzterem ist es mit der Garantie und Gewährleistung problematisch.
Hat vll. jmd. Erfahrung mit so einem Anbieter ?
Caseking hat z.B. eine grosse Auswahl, lohnt es sich da einmal anzufragen ?
Der Plan sieht in groben Zügen nach so eine Konfig aus:
Intel CPU OC seperate Wakü intern
2 x GPU OC seperate Wakü intern
Lian Li oder Silverstone Gehäuse
MB jenachdem auch mit Wakü in einen der Beiden Kreisläufe
Guten Airflow des Gehäuses
Steuerung und Überwachung per aquero
+ der ganze Rest

Die Zusammenstellungen bei hitech-gamer sahen schon sehr gut aus, aber gerade in Bezug aufs Gehäuse, gab es da nicht viel Auswahl.
Als letzte Alternative, sehe ich sonst nur noch, alles selber bestellen und wiedermal basteln oder mir Hilfe nach Hause bestellen.
Wenn ich die Differenz vom Preis der Hardware und des Fertig PCs ansehe, schreckt mir der hohe Preis des nur Zusammenbauens meist ab, zumindestens dann, wenn ich nicht noch einiges daran verändern kann.
Hoffe ihr könnt mir da vll. weiterhelfen
Gruss
Nibbler