Hält die Lüftersteuerung die KLK aus?

Newfragger

Semiprofi
Hi,

ich wollt mir ne Lüftersteuerung kaufen, die max. 7 Watt pro Kanal bietet und 2 Kaltlichtkathoden. Nun wollt ich die Kathoden an die Steuerung anschließen, weiß aber nicht ob die das Aushält, das sind die Kathoden bei reichelt.de
http://reichelt.de/

Muss ich mich jetzt nach diesem
Stromaufnahme: 3 Watt

oder diesem
Leistungsaufnahme Inverter 8,88W

Wert richten, oder etwa beide zusammen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Einschalten, dem Zünden der CCL brauchen die Inverter viel Strom, da ist die Gefahr groß, dass die Lüftersteuerung kaputt geht.

Eine Steuerung, mit der du CCLs ohne Probleme betreiben kannst, wäre die Zalman MFC-1. Schau mal in meine Sig: "ZM-MFC1-Mod"

Also kann ich das machen? Die Kathoden über die Steuerung steuern, wenn ich den Mod hinkriege? Kann ich dich dann für nähere Fragen nochmal ansprechen, denn ich muss zugeben, nur mit dem bild hab ichs noch nicht verstanden:fresse:

Das trifft sich übrigens prima, denn genau die hab ich grad gekauft:d

Die Kippschalter darfst auch mit mehr als 7W belasten.

Der Mod ist ganz einfach. Du nimmst einfach einen 4Pol-Molex-Stecker, entfernst zwei Pole und die anderen beiden hängst du an die Lüsterklemmen von der Steuerung und dann steckst den Inverter vom den CCLs an den Molexstecker, wie du es auch normal am Netzteil machen würdest und schon bist fertig.

Achte aber auf die Polung. Auf dem Bild siehst das aber eh alles.

...und die fehlenden zwei Pole gewährleisten dann, das auf die Steuerung nicht zu viel Watt kommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh