[Kaufberatung] Gutes Wireless-Gamepad für Brothers - A Tale of two Sons und weitere Games

Ikkerus

Enthusiast
Moin zusammen, liebe Gamer und Luxxer,

nun - schon seit einigen Wochen habe ich Brothers - A Tale of two Sons bei mir installiert und kann das Spiel nicht so richtig wegen der blöden Tastatur-Steuerung genießen. :fresse:

Deshalb ersuche ich euch, die mir bestimmt helfen können, ein vernünftiges Wireless-Gamepad zu finden. Ich hätte da gerne eines, das so funktioniert wie die Logitech K800 / G700. D.h. ich möchte nicht aufhören müssen zu spielen, wenn mal der Akku leer ist, sondern einfach 'n USB-Kabel dranstecken und weiterzocken.

Wichtig ist mir:

- kabellos (wenn Logitech am liebsten Unifying)
- Vibration
- gute und gesunde Ergonomie
- gute Akkulaufzeit, sofern ich nicht während des Ladevorgangs weiterzocken kann

In meiner engeren Auswahl befinden sich bis jetzt zwei Gamepads.

Zum einen das Logitech F710 aus der G-Serie, bei dem ich nicht weiß, wie das mit dem Aufladen der Akkus funktioniert und ob ich während des Ladevorgangs weiterzocken kann.

F710 Wireless Gamepad

Und zum Anderen das Snakebyte x:con wireless, bei dem ich ebenfalls nicht weiß, wie das mit dem Aufladen funktioniert und ob ich währenddessen zocken kann.

Snakebyte Europe - Wireless X-Axis-Input-Controller für den PC

Ich muss gestehen, ich gehöre zu den Logitech-Fanboys, bin aber aufgeschlossen gegenüber neuen Herstellern, wenn ein Eingabegerät mir Features bietet die ich unbedingt haben möchte oder objektiv einfach besser ist (z.B. wegen der Ergonomie).

Welches Gamepad würdet ihr mir empfehlen? Gerne auch abseits dieser beiden Hersteller.

Dankeschön und Grüße
ikkerus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xbox 360 Wireless PC Controller + Play&Charge Kit.

Alternativ das ganze ohne Play&Charge Kit. 2 Sanyo Eneloops halten bei mir ca. 2 Monate (ich zock aber auch nicht Jeden abend damit)

Ein besseren Controller gibt es nicht für den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! :)

Ist das echt so? Ich meine, die Amazon-Rezensionen sprechen ja sehr für den Controller.

http://www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/ref=cm_cr_pr_product_top

Früher habe ich den Controller (bei der ersten Xbox) als etwas klobig empfunden. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Ich glaube, ich muss das Teil einfach mal in der Hand halten. Wird die Tage bei Amazon mit Kit bestellt. Vielleicht zusammen mit dem Logitech-Gerät. Eines geht dann wieder zurück. Zumindest sofern andere hier im Forum mir nicht davon abraten. :)

Mit meinem neuen 27 oder 30" - Monitor der am Ende des Jahres als Investition anliegt kann ich dann ganz Entspannt aus Sesselposition zocken! :bigok:

Der Xbox Controller ist ne super Wahl.

Hab zwar "nur" die Kabel Version aber der Läuft so gut wie mit jedem Spiel der letzten Jahren und wird voll unterstützt.
Tasten belegen fällt meist völlig weg, musste ich bisher noch nie machen. Menüs usw. werden dann auch Automatisch auf den Controller angepasst, als würde man eine Xbox benutzen.

Kann wirklich nix schlechtes über den Controller sagen, Preis stimmt, läuft problemfrei, Treiber lädt sich von alleine, man muss so gut wie nix machen! Stecker rein und los Gamen.

Ich danke euch! :) Ihr seid super!

:hmm: dann sollte ich wohl wirklich die 50 Euro für den Xbox-Controller in die Hand nehmen (Controller + Kit).
Ich glaube, das wird ein super Erlebnis dann - gerade wenn es tiefgreifende / emotionale Games sind. Man kann dabei ganz entspannt sitzen, sich hineinfühlen und 'n paar Knöpfe drücken. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh