[Kaufberatung] gutes System gesucht - was brauch ich dazu?

ratchet

Neuling
Hallo,

es ist bald soweit; mein Notebook muss den Platz räumen für einen Stand-PC. Da ich aber bei den Dingern eher wenig Ahnung hab, frag ich mal euch, was ihr mir empfehlen würdet.

Meine Idee ist: Intel CPU Quad oder C2D, Nvidia 8800 GT oder ähnliches, 4GB RAM, >160GB HD, DVD-Brenner, 19" Screen, ev. Minitower oder Barebone.
Das Teil soll auch in (naher) Zukunft verwendbar und gut aufrüstbar sein.
CPU denk ich am ehesten an einen Intel Q6600.

Was will ich tun: Office + spielen (CoD4, TDU, FSX, usw)

Einen Haken hat die Sache: ich will so um die 600-700 dafür ausgeben. :-/
Laut hardwareversand.de wäre das auch wirklich möglich.

Also, was könnt ihr mir empfehlen? Welche Teile?

Danke schonmal für die vielen Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du den pc selbst zusammenbauen? denn wenn nicht, guck dir doch den hier mal an: COMBAT READY
60 Monate Garantie und du kannst das System noch nachrüsten lassen.

Ist zwar kein Q6600 drin, ich wüsste aber nicht wofür man als Zocker einen Quad braucht. Die neuen Dual Core zB der E8400 wie im Angebot zieht dem Q66 locker davon.

Also wenn du echt nur spielen willst, dann reicht auch nen Core2Duo und zwar der E8400, wenn übertakten in Frage kommt, dann reicht auch der E8200.

Da du nen 19" hast würde auch die 8800 GTS mit 512 MB reichen.
Bei den derzeit günstigen Ram-Preisen sind 4 GB ne Gute Wahl.

Ist nen NT schon vorhanden, oder musst du das auch noch kaufen ? 480 Watt sollten da eigentlich reichen.

1. ich würd gern selbst zusammenbauen, da kann man noch ein wenig sparen.
2. Betriebssystem ist vorhanden
3. Spielen ja, aber auch anspruchsvolles wie zB den Flight Simulator X.

Welches Motherboard ist empfehlenswert? Da hab ich noch null Plan...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh