Gutes Stereo-Headset gesucht

Dirtbag

Enthusiast
Da ich jetzt für einige Zeit auf meinen Laptop ausweichen muss und dann natürlich keinen riesigen Kabelsalat am Kopfhörer mit mir rumschleppen möchte, suche ich ein gut klingendes Stereo-Headset.
Gut klingend soll es auch deshalb sein, da es das momentan am Desktop-PC verwendete Sharkoon Cosmic 5.1 ablösen soll. Der Klang ist zwar passabel, aber nicht wirklich gut, das "5.1" ist eigentlich eh überflüssig und nen riesigen Kabelsalat hat man auch. Aber gut, was will man zu dem Preis auch erwarten.

Genutzt wird es für Spiele, Filme, relativ viel für Musik und für VoIP, das Mikro sollte also auch was taugen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du viel Musik höhrst, dann würde ich mich mal in Richtung eines Kopfhörers umschauen, da bekommt man doch deutlich mehr fürs Geld als bei einem Headset. Dazu noch ein Mikro und gut ist.
Ein Kopfhörer von AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser würde ich mal in die Runde werfen. Dazu noch ein Mikro zum anstecken, zB von Zalman gibts ein recht brauchbares zu einem vernünftigen Preis.
Damit fährst du sicherlich deutlich besser als mit jedem Headset.
Wenn es dir allerdings zu stressig ist oder sonstwas kann man sich mal das Sennheiser 350 anschauen oder das Steelseries Siberia, die sind bequem zu tragen und haben auch gute Musikeigenschaften. (sry das keine links da sind, aber geizhals.at/de ist down)

Vom Beyerdynamics würde ich abraten, zumindest vom MMX200, hatte es selbst kürzlich hier und habe es wieder zurückgeschicht da der Klang mich in keinster Weise überzeugen konnte, habe ich jetzt zum altbewährten Sennheiser PC151 gegriffen.

Zu AKG kann ich leider nichts sagen :/

habe auch seit über 4 Jahren das PC150 bzw. seit 6Monaten PC151 weil Nichte das 150er zerstört hat :)

bei Musik überzeugt es mich nicht so ganz bissl zu leise zu wenig Bass

aber in Spielen Ts2/3 , Vent , Skype sehr gut

Zu Leise? Mir fliegen fast die Löffel weg wenn ich die Lautstärke ganz aufdreh in Windows

@k0ma: Ich hab ja auch mit den drei Herstellernamen die Kopfhörerserien gemeint, nicht die Headsets.

Bei Headset hab ich ja unten einige Vorschläge gebracht.
Das Sennheiser 151/161 sind sicherlich für den Preis im Klang sehr gut, nur der Tragecomfort soll laut manchen Usern nicht so der Bringer sein. Aber das muss jeder für sich wissen ob er sowas tragen kann, dazu gibts ja den Blöd-Markt.

Das Steelseries Siberia: SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset weiß (51100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
und nen Test dazu: SteelSeries Siberia v2 im Test - Fazit - TweakPC

Oder eben das Sennheiser 350: Sennheiser PC 350 (502141) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Wobei man für 100€ schon gute Kopfhörer+Mikro bekommt:
AKG 530: AKG K 530 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
und zB das Zalman-Mikro: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - allerdings gibts da sicherlich auch andere gute Teile.

Wie gesagt, bei anspruchsvollem Musikhören muss man bei Headsets meiner Meinung nach Kompromisse eingehen. Ob man das verschmerzen kann soll jeder für sich wissen.

Tragekomfort is absolut kein Problem wiegen ja kaum was und man schüttelt ja nich sein Kopf hin und her :)

und Lautstärke kommt halt drauf an :)

Das Steelseries Siberia v2 klingt dem Test nach wirklich ganz gut. Das nehm ich mal mit in die Favoriten auf. Vor allem wird das Mikro die diversen Anstecklösungen in punkto Aufnahmequalität vermutlich problemlos in die Tasche stecken.

Alternativ hatte ich mir überlegt, der Empfehlung zu folgen und Kopfhörer sowie das Mikrofon getrennt zu kaufen. Anfänglich gingen meine Überlegung auch in Richtung AKG 530, allerdings tendiere ich jetzt stark zum AKG K518 DJ, der mir vom Klangbild her sehr gut gefällt. Außerdem ist er klein und flexibel genug, um auch problemlos transportiert zu werden - da dürfte es mit dem K530 und auch mit dem Steelseries Siberia v2 problematisch werden.

Die Kopfgröße wird kein Problem sein. Wenn, dann sind mir Kopfhörer eher mal zu groß, da ich einen recht schmalen Kopf habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh