Gutes Office-Notebook? Kaufberatung

23Eagle89

Enthusiast
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem guten Office-Notebook mit 15" (auch 15,4") für meine Mutter. Dies sollte wenn möglich nicht mehr als 1000€ kosten, aber ein bisschen Spielraum noch oben ist da.
Wichtig ist zudem noch, dass es sich leicht bedienen lässt, da meine Mutter nicht viel mit Computern am Hut hat. Außerdem sollte es leise und kühl bleiben.
Als letzte Kriterien von meiner Seite kommen noch Gewicht und Stabilität ins Spiel. Da meine Mutter zwischen Haus und Büro pendeln muss, sollte das Notebook leicht, aber trotzdem robust sein.

Von der Leistung her sollte es für Officearbeiten (MS Office 2007, ...) sowie ab und an auch für Mulitmedia-Anwendungen geeignet sein. D.h. Präsentationen über Beamer, DVD-Wiedergabe, etc... Aber ich denke, dass alle heutigen Notebooks damit klar kommen sollten... ;)

MfG 23E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi 23Eagle89,

für ein gutes Office-Notebook musst Du keine 1.000 Euro ausgeben. Dafür reicht auch ein günstiges HP 6715s locker aus. Das Notebook ist günstig, bietet genug Rechenleitsung und ist zudem noch wirklich gut verarbeitet. Alternativ kann ich Dir noch das Dell Vostro 1500 ans Herz legen. Das ist zwar etwas klobiger und teurer als das HP, dafür aber individuell im Shop konfigurierbar.

Gruß,
icebeer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh