tHaDuDe
Enthusiast
Hi, ich weiss das es zwar schon verschiedene Threads zu dem gleichen Thema gibt nur ich habe ein paar spezielle Ansprüche und komme mit der grossen Auswahl an Motherboards nicht so aus.
Zur Zeit hab ich noch das ABIT IP35 Pro.. welches auch ein super Motherboard ist, es hat eigentlich fast alles was ich brauche. Das Problem ist das es bei mir irgendwie nicht über den FSB von 380 kommt, es funktioniert einfach nicht, hab schon alle möglichen Einstellungen versucht.
So was ich in einem Motherboard suche sind folgende wichtige Dinge:
- Gutes OC. Das heisst FSB bis 450 wäre super. (Q6600)
- 6 SATA Anschlüsse
- POWER Switch und Reset Switch am Motherboard
- CMOS Reset hinten am Motherboard
- sowas wie uguru, also ein programm mit dem man aus Windows das System übertakten kann. Das ist jedoch nicht unbedingt notwendig.
- gute Kühlung
- 2 LAN Anschlüsse
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Diese Motherboards hab ich mir mal angeguckt nur ich weiss nicht ob die das mitbringen was ich oben angegeben hab:
DFI LANparty DK P35-T2RS
MSI P35 Neo2-FR Stimmt zu wenig Sata Anschlüsse

Zur Zeit hab ich noch das ABIT IP35 Pro.. welches auch ein super Motherboard ist, es hat eigentlich fast alles was ich brauche. Das Problem ist das es bei mir irgendwie nicht über den FSB von 380 kommt, es funktioniert einfach nicht, hab schon alle möglichen Einstellungen versucht.
So was ich in einem Motherboard suche sind folgende wichtige Dinge:
- Gutes OC. Das heisst FSB bis 450 wäre super. (Q6600)
- 6 SATA Anschlüsse
- POWER Switch und Reset Switch am Motherboard
- CMOS Reset hinten am Motherboard
- sowas wie uguru, also ein programm mit dem man aus Windows das System übertakten kann. Das ist jedoch nicht unbedingt notwendig.
- gute Kühlung
- 2 LAN Anschlüsse
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Diese Motherboards hab ich mir mal angeguckt nur ich weiss nicht ob die das mitbringen was ich oben angegeben hab:
DFI LANparty DK P35-T2RS
MSI P35 Neo2-FR Stimmt zu wenig Sata Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet: