Gutes OC Board=Welches?

Runlevel5

Enthusiast
Hi!
Ich habe zwar diesen Thread Gelesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=31489

Aber finde immernoch nicht das Passende daher Frag ich lieber die Profis.
Ich hätte am liebsten eins das mit meinen anderen Teilen gut Passt.
Siehe Signatur.
Das Board sollte nicht allzu Teuer sein(bis 90 Euro)
Wobei ich auch von Gebrauchten nicht abgeneigt wäre.
Allerdings darf er dann nicht zuuu Teuer sein.
Ich werd es noch nicht holen können aber spätestens in einem Monat schon.
Kann aber auch früher sein.
Könnt ihr mir was gutes Verschlagen?
Sollte gut zum OC gehen und mit meinem Speicher keine Probleme machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die meisten hier würden dir zu einem DFI raten... die sind IMO gerade das Mass aller Dinge in Sachen Overclocking zur Zeit! Jedoch sind diese auch eher Teuer... :hmm:

das hab ich gemerkt.
eins hab ich für 65 euros gefunden aber kein plan ob das gut ist.Wohl eher nicht.
Mal hoffen das gute vorschläge kommen.
Oder findet sich vieleicht einer der sein altes Verkaufen will.
Allerdings muss es absolut in Ordnung sein,aber tendiere eher zu neuen.

suchst du ein AGP oder PCIe board?

AGP - DFI NF3 Ultra D ( habe ich selbst, top ding..!)
PCIe - DFI NF4 Ultra D

auf keinen fall ein DFI Infinety!! zum overclocking nicht geeignet...

Pci-e Brauch ich das problem ist halt das die DFIs so sch*** Teuer sind.
Bei mir sind Höchstens 90 Euros drin incl versand.
Und da muss ich schon mit meiner alten deswegen streiten aber egal.

Nene...

Biostar! :bigok:

Nimm das Biostar TForce 4U Super Board mit geiler Ausstattung... Da schaut DFI nur blöd hinterher...

Allerdings könntest du auch im Marktplatz mal nach nem gebrauchtem DFI fragen kriesgste bestimmt für 90inkl. eins...

Könt ich machen ja, aber bin noch keine 2 Monate im Forum. Muss noch ´n bischen warten

Für 90 Euro wirst du z.b. im Epox 9NPA+ SLI den richtigen Partner finden.
Gibt das Board auch in der Ultra Variante, kostet etwas weniger.
Aber auch ein MSI Board würde es tun.
Biostar machen seit langem ganz gute Boards, wäre auch eine Alternative.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum ein neues Board ? Ist deines Instabil ?
Wenn ich deine Sig sehe, ist das doch ein passables Ergebniss für ein ASRock. Du musst dir darüber im klaren sein das ein neues Board dir keine wahrnehmbaren Leistungsvorteile bringt. Alles unter 30% mehr Leistung ist praktisch nicht wahrnehmbar. Darüber gibt es Studien.

Wenn du allerdings aus Liebe an der Technik und Freude am Übertakten ein neues Board willst, dann würde ich dir in der Tat eher dazu Raten 50 € mehr zu Sparen, und dann ein A8N32SLI-Deluxe oder ein DFI.

gruß
Johnny

Klar ist es ein gutes Ergebniss fürn Asrock aber ich hab das Gefühl das das Asrock Board bremst.
Beim Speicher bin ich mit 100% Sicher das er Höher kann(beim kumpel Getestet)
der Proz kann glaub auch mehr nur ich komm nicht uber HTT240 Prime stable.
Deswegen eher der Gedanke.
Wird wahscheinlich auch so aussehen das ich doch noch weiter Spare und dann was Gutes hol.

das dfi lanparty nf4 ultra-d ist halt das ultimative overclocker board. schwer zu sagen was da eine gute alternative wäre. eventuell kannst ja mal schauen ob du es irgendwoher gebraucht bekommst.

Werd ich wahrscheinlich auch machen.
Bald darf ich ja in den Marktplatz dann mal schauen, vieleicht wird mal einer sein DFI verkaufen(hoff)