Gutes Notebook!

Sandower

Enthusiast
Hi leute,
nun is es auch für mich bzw. meine Freundin zeit ein Notebook zuzulegen!
Ich bin dabei auf dieses hier gestoßen:
http://web.hoh.de/hoh/Notebooks/nac..._i7509_85983.htm?uid=3506571843&mid=350192195

wollte an sich eigentlich eins von Asus^^ nun weiß ich nicht wie das bei den Notebooks mit den verschiedenen Prozessoren aussieht (sprich Intel Celeron, Atom, Core 2 Duo oder Dual Core). Sollte jedoch nen Intel sein:) ja un vom Preis halt auch in der wie mein Beispiel oder bis 700-750€! Ja am besten halt noch mit Nummernblock ja un sonst ab 3GB Ram un ne einigermaßen ordentliche Graka:) was das eigentlich erfüllt gibt es vergleichbare bessere modelle? oder für wenig aufpreis (im Preisrahmen) viel bessere Notebooks???
Is an sich zum arbeiten und ab un zu bissl zocken da (natürlich kein Crysis, aber Metin 2 un NFS oder so sollte es scho aushalten:) )
hoffe ihr könnt mir bissl helfen^^
aso un noch ne frage merkt man im betrieb den unterschied zwischen matt und glänzend am display?

Mfg Sandower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es nen unterschied zwischen Dual Core und Core 2 Duo?oder is das ein und dasselbe bloß andere Bezeichnung?

welcher würde sich für meine Zwecke besser eignen? un is die 18% mehr Leistung mit dem Preis in Ordnung? weil denk mal das Notebooks damit schon bissl mehr kosten würden! habt ihr keine anderen Vorschläge für ein Notebook mit meinen Bedürfnissen?

auf welchen Prozi würdet ihr in nem NB setzen? eher auf Dualcore oder Core 2 Duo oder gar Intel Atom??? das würde mich mal interessieren.
könnt ja auch nen ganz anderen vorschlag machen!
Einsatzbereich is eigentlich Office und bissl zocken ja un vllt ma nen paar Videos und musik unterwegs machen! aber eher nie sooo oft^^
also es sollte an sich haben:
Intel Prozi (kann au nen AMD sein aber gleichwertig)
ab 3GB RAM
ja denk ma zum "zocken" ne Graka mit 512 MB
250GB HDD so in der drehe;)
und am besten 16" weil mag den Nummernblock besser als die Zahlen unter den F-Tasten reinzuhaun^^
joa das wars eigentlich
Preislimit so 700-800€ (ja wird um 50€ erweitert^^) aber wenn es für 850€ mehr Leistung satt gibt dann nehm ich natürlich au so eins:) Hersteller sollte eigentlich einer der gänigen sein (spirch Asus, MSI un sowas, weil mag Fujitsu und die Konsorten net wirklich, aber lasse mich gerne eines besseren Belehren)
hoffe kommen nen paar mehr Vorschläge und bin an sich für alles offen^^

auf welchen Prozi würdet ihr in nem NB setzen? eher auf Dualcore oder Core 2 Duo oder gar Intel Atom??? das würde mich mal interessieren.
Einsatzbereich is eigentlich Office und bissl zocken ja un vllt ma nen paar Videos und musik unterwegs machen! aber eher nie sooo oft^^
ab 3GB RAM
und am besten 16" weil mag den Nummernblock besser als die Zahlen unter den F-Tasten reinzuhaun^^
joa das wars eigentlich
Preislimit so 700-800€ (ja wird um 50€ erweitert^^) aber wenn es für 850€ mehr Leistung satt gibt dann nehm ich natürlich au so eins:) Hersteller sollte eigentlich einer der gänigen sein (spirch Asus, MSI un sowas, weil mag Fujitsu und die Konsorten net wirklich, aber lasse mich gerne eines besseren Belehren)

ab 3GB RAM
joa das wars eigentlich

sry für die 3 post´s hinternander aber mein browser is abgekackt un da is das wohl passiert :( bitte nie haun)

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner mehr tipps oder anregungen?

Hier ist eine recht gute Liste mobiler Prozessoren.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Sortiert nach Leistung. Einen Anhaltspunkt auf den Verbrauch liefert die TDP.

Zu Asus solltest du dir diese Links mal ansehen:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=469706
http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf

Insbesondere den:
http://www.heise.de/ct-tv/Video-Asu...deo/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/

Schau dich doch alternativ mal bei Dell um. Das Studio15 sollte deine Bedürfnisse befriedigen.

ok dann glaub ich fällt asus ganz weg^^
hmm die von DELL sagen mir net sooo zu! haben zwar nen Core 2 Duo (was ich eigentlich bevorzuge) aber halt die grafik is denk ich ma nie so die bombe oder???
gibt es eventuel andere alternativen?

keiner mehr eine IDEE?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh