Gutes E-SATA-Gehäuse

iamunknown

Urgestein
Hallo zusammen,

ich suche ein E-SATA-Gehäuse mit folgenden Anforderungen:
  • für 3,5" Platten
  • aus Metall
  • dezentes Design
  • halbwegs robust
  • USB-Anschluss ist zusätzlich vorhanden (2.0 reicht aus)
  • keine Begrenzung der Festplattengröße

Bisher konnte ich nur Modelle aus Kunststoff finden, zu denen der Hersteller sich über die maximale Plattengröße im Datenblatt äußert.

Danke schon mal für eure Tipps :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den höflichen Einstiegston :).

Ich suche ein Gehäuse für eine 3,5"-Platte. Auf den Herstellerseiten sind nicht immer Angaben zu der maximal unterstützten Kapazität angegeben. 4TB fallen auch raus, ich hätte gerne etwas für die Zukunft. Solange 3GB/s unterstützt werden reicht die Übertragungsgeschwindigkeit auch für die nächsten Kapazitätssteigerungen noch aus.

Solange es ein reines eSATA-Gehäuse ist, so lange ist die maximale Festplatten-Größe von dem Controller abhängig an dem das Gehäuse betrieben wird. Das beinhaltet nämlich gar keine eigene Logik. Da wird nur durchgeschleift. Deshalb schreiben auch nicht so viele was hin.

Ich benutze die blöden Sharkoon-Plastik-Dinger und hab leider keine Erfahrungen mit anderen. Sorry. Aber gegen 3TB-Platten haben die nur was wenn man den USB-Anschluss benutzt^^

Da bei mir aber Platten immer mehr Mangelware werden, bin ich zu diesen Teilen übergegangen:

http://www.heise.de/preisvergleich/423215

Funktioniert natürlich nur mit 2,5" oder SSDs.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh