Gutes DVD-ROM Laufwerk bzw. guter DVD-Brenner

reb00n

Neuling
Hey Leute,
da ich mir bald einen neuen Rechner zulegen werde, frage ich mich, welche DVD-ROM-Laufwerke bzw. welche DVD-Brenner richtig gut sind?! Die Zugriffszeiten sollten natürlich recht niedrig sein, genauso wie die Betriebslautstärke. Hohe Fehlerkorrektur etc. sollte natürlich auch vorhanden sein!

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schonmal,
reb00n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso ich würde den Pioneer 112 empfehlen, ist imho bei Lautstärke und vor allem Brennquali den anderen Probanden überlegen. Merkt man auch daran, das Pioneer nicht jede Woche nen neuen Brenner auf den Markt wirft, sondern seine Brenner pflegt und nur einen neuen bringtt, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Das lässt dan ndarauf schließnen, das der Brenenr eine richtige Firmware besitzt, die uach weiterentwickelt wurde.

Les dir am besten mal in nem deutschen cd/dvd only Forum dazu was durch.

Danke euch! ;) Jetzt hab ich schon ein paar Laufwerke über die ich mich belesen kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh