gutes Desktopgehäuse

H

h00bi

Guest
Tach zusammen,

für den PC von meinem Dad bin ich auf der Suche nach nem guten Desktopgehäuse. Gut heisst für mich/ihn:

Robust - es kommt ein 24" CRT drauf
gut verarbeitet
Gutes Kühlkonzept
Wechselbares ATX Standardnetzteil
ATX Mainboard muss reinpassen
Möglichkeit zur HDD Kühlung
Platz für 2x 5,25", 2x HDD und 1x FDD
Front USB, Front Audio (In und Out)
schlichtes funktionelles design
keine klappen for den 5,25" Schächten (wenn dann muss sie abnehmbar sein).

sollte nach möglichkeit unter 150€ bleiben, teurere Vorschläge sind aber auch erwünscht.

danke schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, du willst einen 24er CRT auf dein Case stellen?

glaube nicht, dass das gesund/möglich ist...

Naja, ich denke mal das könnte Klappen, weil manche stellen auch ihren 40" Flachbildschirm auf das Gehäuse, also würde ich mal sagen: Silverstone

lol, du willst einen 24er CRT auf dein Case stellen?

glaube nicht, dass das gesund/möglich ist...

der steht bisher auf dem billig desktop gehäuse und der hält das problemlos aus.
allerdings ist jetzt in 6 monaten die 3. hdd defekt weil die in den billig dingern einfach zu heiss werden.

Ich rate dir auch zu "SilverStone" oder vllt "Lian Li"! Da wirst du nichts falsch machen!

ich hab mir einfach ein gebrauchtes, wahrscheinlich zehn jahre altes in der bucht gekauft... (jedenfalls hatte n kumpel schon vor so ner zeit ein gleiches oder ähnliches modell)

das teil is robust, wie die meißten älteren gehäuse, weil sie aus metall bestehen und höchstens ne plastikfront haben (ich denke selbst einen 24" crt sollte es halten, wenn der nicht runterkippt, weil die standfläche zu klein ist), hat irre viel platz (gute kühlung) n paar lüfterslots, also alles was ich bei einem gehäuse für brauchbar erachte.

ich bin der meinung auf diesen ganzen schnickschnack, von wegen plastikhalterungen zum schnellen wechseln der platten oder wasweißich kann man verzichten, ich bau meinen rechner nicht jede woche um, vielleicht is dein vater da ja ähnlich...

schau einfach mal hier, zwischen dem ganzen design schund sind da auch mal n paar alte zu finden: http://computer.listings.ebay.de/Ge...QQfromZR4QQsacatZ47794QQsocmdZListingItemList

ps: so schaut mein gehäuse aus: http://www.osnews.com/img/604/amigaxl5.jpg

EDIT: ach ja: fast vergessen, 150 € muss man dann auch nicht ausgeben, ich hab inkl versand grad mal 25 € gezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Das was Du da hast ist aber ein Bigtower und kein Desktop Gehäuse. Das ein 24" CRT von einem Big Tower runterfällt kann ich verstehen, denn die Standfläche ist arg klein, aber wer kommt auf die Idee einen 24" CRT auf einen Big Tower zu stellen ?
Hier wurde doch nach einem Desktop Gehäuse gefragt.

aso :wall:

die desktop teile sind die querliegenden... :asthanos:

naja, auch da wird man sicher bei ebay fündig... zur not verstärkt man das teil eben in eigenregie etwas, aber 150 € für sowas... da würde zumindest mich keiner zu bekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh