• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gutes Board für Serverbetrieb

user38514

Neuling
Moin moin,

ich suche ein gutes Board für den Serverbetrieb. Wichtig ist, dass auf dem Board der C2D laufen soll und ein Grafikchip sollte auch möglichst vorhanden sein. Habt ihr da zufällig ein paar gute Tipps für mich ?

Holzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du dir denn preislich vorgestellt? Wieviel RAM soll drauf und für was nutzt du den Server? Boards für Sockel 775 mit onboard Grafik sind von 50 - 300 EUR möglich

Sockel 771 am besten Intel oder Tyan.

Die sind alle sehr gut. 5000x Chipset ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Die Boards liegen im Bereich von 250-500 EUR. Ist aber vollkommen normal für Dual Socket LGA771 Server Boards.

Also der Kostenpunkt sollte schon einen entscheidenen Faktor darstellen. Mehr als 100€ solltens nicht werden. Bekommt man da schon was gutes oder halbwegs gutes ?

ander frage...
wofür sol der server gedacht ein?
gameserver/fileserver etc?
weil sonst würd ich evtl. eine AMD x2 -Plattform empfehlen, weil sparsamer und usw ^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh