gutes backup system für GROßE daten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na was magst lieber ? mit rund 50 dvd rohlingen hantieren und lagern oder 1-2 bänder ??? aber was spricht denn gegen ne wechselplatte bzw usb platte? dürfte die schnellste und preiswerteste und komfortabelste lösung sein

ich schätze der kreis der benutzer die sich mit sowas auskennen ist klein bis gar nicht vorhanden. an deiner stelle würde ich mitm streamer bandlaufwerk sichern. die bänder dürften westentlich preiswerter als ne hdd sein und so kannste mehrere sicherungen anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Everest2000

Vielleicht wäre bei Deiner Datenmenge ein LTO-Streamer eine Überlegung wert...und die Backupzeit dürfte bei deren Übertragungsraten auch nicht gross in s Gewicht fallen. Guck doch mal bei HP und Co. vorbei, die haben da sicher was passendes ab ca. 1500.- für Dich. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen...

Tschüssi, Patrick :)

Wäre ein RAID50 vielleicht eine Alternative...ich weiss eine externe Lösung wäre sicherlich besser, aber bei der Datenmenge kommen leider nur sehr kostspielige Lösungen in Frage, obwohl ich selbst eigentlich auch lieber eine externe Lösung bevorzugen würde!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh