Gutes AMD Board

ANGELRIPPER

Neuling
Hi,

ich such für nen office Rechner ein gutes AMD board.
Ich hab bis jetzt immer das Asus m2a-vm verbaut aber da läuft der speicher nicht auf 800.

Gibts noch ne gute alternative?

Darf auch ruhig mehr kosten. Hab mir so 70- max 90 euro als grenze gesetzt.

Ich bedank mich schon mal.

mfg

Angelripper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt gute Alternativen, zum Beispiel das Gigabyte GA-MA69G-S3H. Jedoch würde ich aus Preisgründen zum M2A-VM greifen, wenn es ein µATX Board sein darf.

Dass der Speicher nicht mit 800MHz taktet, liegt nicht am Board, sondern am Speichercontroller in der CPU. Hier ist ein guter Artikel, der das schön erklärt. (klick)

mfg

Das GA-MA69GM-S2H eignet sich dank der Anschlüsse besser für ein Officeboard. Ich verbaue nur das S2H...das ist echt ideal.

Hat das S2H viele Vorteile gegenüber dem M2A-VM? Falls nicht, könnten hier noch mal 10€ gespart werden.

Das M2A-VM macht doch immer noch an einige Ecken und Kanten Probleme (siehe sämltliche Threads, die über's internet verstreut sind). Nicht umsonst gibt es da schon die 14. BIOS Version oder so...Auch die Geschichte mit der Risercard finde ich nicht gerade prickelnd (gilt für's M2A-VM HDMI, aber siehe unten)....
Weiter ist auch der Soundchip des S2H einen Tacken besser.

Bei allen S2H, die ich bisher verbaut hatte, läuft alles wunderbar...(selbst die Voltage kann man ja per RMClock usw einstellen, auch wenn Gigabyte das eigentlich nicht für das S2H vorgesehen hat :d).

Das M2A-VM hat dann auch kein HDMI - wobei das ja nun nicht jeder bei einer Office-Kiste braucht....aber wer weiß - später ist's vllt. mal schön....

Weiter ist das S2H als "AMD Validaded Solution" eingestuft - es hat also einiges an Kompatibilitäts- und Dauertests hinter sich und ist speziell für den stabilen Office-Gebrauch empfohlen...(das sind insgesamt nur 3 690G Boards, wenn ich mich recht erinnere).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Das Gigabyte gefällt mir sehr gut.
Ist das dieses hier?
Gigabyte GA-MA69GM-S2H 690G AM2 µATX

Hat das nen DVI und nen analogen ausgang?

DVI wär scho gut wegen 22" tft und so.

Danke scho mal

mfg

Angelripper

Danke, ich hab grad auf der Page geguckt.

Auf dem foto auf der Page hat des Ding au HDMI???

Ja, hat es!

VGA, DVI, HDMI, 7.1 Sound, USB, Firewire....

Zuletzt bearbeitet:
GA-MA69GM-S2H rules! habs selber und hatte noch nie soviel "Board" für so wenig Geld :bigok:
Läuft schön stabil ohne murren. Übertakten ist etwas tricky aber da geht sicher schon etwas wenn man sich die Zeit nimmt.

Wird auf jeden Fall das Gigabyte werden da ich selber das ds3 und ds4 im haus habe.

Aber Es gibt schon das S3H.
Kostet 5 Euro mehr. Sollte ich gleich das holen?

es gibt nicht "schon" das S3H - das ist keine neue Version.
Es ist einfach nur ein ATX Board, dem S2H sonst ähnlich, jedoch von den Anschlüssen her nicht so pralle. Es hat zB. keinen DVI Anschluss, daher muss man DVI über einen HDMI-DVI Adapter realisieren.
Wäre das nicht so, würde ich permanent das S3H empfehlen, aber das ist schon sehr störend, finde ich (was sich Gigabyte dabei wohl gedacht hat??!)....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh