[Kaufberatung] Gutes AM3 Mainboard

s1l3ntc0ntr0l

Enthusiast
Hallo miteinander,

ich suche ein gutes Mainboard für einen AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition. Als Ram will ich G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600 verbauen.

Mir wurde zum Gigabyte GA-770TA-UD3 geraten. Kann ich dieses Board verwenden? Oder gibt es bessere und vielleicht auch günstigere?

Finanzieller Rahmen: ca. 70 Euro

Jetzt seid ihr dran!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paßt schon, mit dem UD3 machst du nix falsch :)

mit glück ja ;) musst du ausprobieren obs läuft (bei meinem c2 gehts leider nicht)

Und wie schaut es mit dem MSI 770-C45 aus? Ist das vielleicht besser?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Gigabyte, das ist schon das Beste Mainboard in der Preisklasse.

1600er Ram kannst du natürlich verbauen, der Performancegewinn ist aber eher gering (vgl. 1333).

Damit dir die Entscheidung nicht zu leicht fällt:
kaufe dir dasA SRock M3A790GXH, in dieser Preisklasse das Beste ;)

Ja, aber der Preisunterschied zwischen 1600er und 1333er ist so gering, das ich direkt 1600er einbaue.

Dann werde ich wohl das Gigabyte nehmen. Danke an alle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------

r4iner, wo liegen denn die Vorteile des As Rock gegenüber dem Gigabyte? Außer dem Chipsatz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------

Noch ne Frage (passt nicht ganz hier rein):

Wegen dem Ram, wenn ich mir 1600er hole, der vom Mainboard, aber nicht von der CPU unterstützt wird, kann es dann sein das der Ram gar nicht erkannt wird? Oder läuft der dann einfach auf 1333?

Ja, aber der Preisunterschied zwischen 1600er und 1333er ist so gering, das ich direkt 1600er einbaue.

Dann werde ich wohl das Gigabyte nehmen. Danke an alle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------

r4iner, wo liegen denn die Vorteile des As Rock gegenüber dem Gigabyte? Außer dem Chipsatz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------

Noch ne Frage (passt nicht ganz hier rein):

Wegen dem Ram, wenn ich mir 1600er hole, der vom Mainboard, aber nicht von der CPU unterstützt wird, kann es dann sein das der Ram gar nicht erkannt wird? Oder läuft der dann einfach auf 1333?

das gigabyte hat usb 3.0! das hat das asrock nicht.....das gigabyte ist schon nicht schlecht, hatte den vorgänger und war sehr zufrieden.

du kannst dir den 1600 holen, auf der autoeinstellung läuft der dann mit 1333. ob die 1600 laufen hängt dann von deiner cpu ab, wobei das für eine C3 cpu kein problem sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh