gutes AM2+ board zum takten gesucht

zaza

Enthusiast
hiho!

nachdem ich mich mit den C2D bissel ausgetobt hab, wollte ich mir mal nen AM2+ board + phenom holen.

nun werd ich allerdings ned richtig schlau aus den ganzen board reviews und is auch nix wirklich dabei was mich sofort anspricht.

also hier mal fix nen such-fred gestartet :)

das board sollte haben: gute OC fähigkeiten, möglichst niedrigen verbrauch / abwärme der verbauten chips, solid state caps.

bin für richtungsweisende tips dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ernsthaft einen Phenom übertakten möchtest, wäre wohl ein Mainboard mit ACC (Advanced Clock Control) angebracht. Damit kämen nur noch die Mainboards mit der SB750 in Frage, bis Nvidia mit einem neuen Chipsatz nachlegt (MCP82). Falls du vor hast Crossfire mit zwei oder mehr Grafikkarten zu betreiben, so ist die Auswahl an Mainboards mit AMDs 790FX und der SB750 recht begrenzt: Asus M3A79-T Deluxe oder Foxconn A79A-S.

Wenn dir ein PCIe x16 oder zwei PCIe x8 Steckplätze reichen, dann kommt als Chipsatz auch noch der 790GX mit in die Auswahl. Zu diesem gibt es einen eigenen Sammelthread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=485548

Aber erwarte nicht zu viel (Takt), so gut sind die aktuellen Phenom einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
jo, danke :)

die 790GX sehen ja schon vielversprechend aus.

das bei den AMDs nicht viel geht mit OC hab ich auch schon am eingenen leib erfahren mit meinen X2 cpus.
ich befürchte mal das dieses ACC ein windows programm ist? falls ja, fällts damit aus, da ich die meiste zeit mit linux am arbeiten bin.

was ich schon mal näher ins auge gefasst hatte war dieses hier, wo es hier auch schon einen sammelfred gibt :)
MSI DKA790GX platinum
werde mal meine weiteren fragen zu dem board in den thread dort posten.

falls noch jemand vorschläge hat, immer her damit :)

notiert und auf der suche!

danke D34th_0f_4LL!

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh