gutes 939-board mit AGP

rocksTaa

Neuling
guten abend liebe hardwareluxx-community,

da ich mir bald eine neue CPU kaufen will ( AMD 64 X2 4600+) benötige ich ein neues mainboard mit sockel 939 für AGP.

mir wurde als lösung im "Aufrüstungs-forum" dieses mainboard vorgeschlagen:
-> ASRock 939 Dual-SATA2

nur brauche ich eigentlich gar kein board mit PCI-E und AGP, da ich wahrscheinlich sowieso ein neues board bräuchte wenn ich später noch einmal aufrüsten wollte.

z.Z. habe ich das K8T Neo Mainboard von MSI (sockel 754).

zu den anforderungen des mainboards:
- möglichst viele RAM-slots (~4 slots reichen dicke)
- stabil
- AGP-slot
- onboard sound
- onboard netzwerkkarte
- im übrigen will ich das mainboard NICHT übertakten!

was mit noch besonders wichtig wäre ist, dass man nicht erst noch ein BIOS-update machen muss damit alles sauber funktioniert und die CPU erkannt wird.

mfG :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI Lanparty UT NF3 Ultra D.
Das beste was man mit AGP und Sockel 939 machen kann.

wen du eh nicht übertakten willst dann nimm das ASRock 939 Dual-SATA2 !! Wenn du den PCIexpress Slot nicht haben willst dann halt nicht !

Und wenn du takten willst, dann nimm das DFI.
Das geht wie Hölle.

benötigt das ASRock 939 Dual-SATA2 mainboard noch ein bios update oder wird die AMD 64 X2 4600+ CPU sofort richtig erkannt ohne, dass das mainboard rumzickt?

sorry aber die frage wäre mir noch sehr wichtig...

ich kann dir des asus a8v deluxe empfehlen (siehe sig) stabil! super ausstattung! gute bios einstellen mit stromsparen und so!
und vorallem nicht so teuer!

ich kann es nur empfehlen! hab es seit über 1 jahr!

Ich würde auch IN JEDEM FALL das AsRock nehmen.
Für den Preis gibt es für Deine Ansprüche einfach nichts besseres. Außerdem kannst Du dann immer noch bequem auf eine PCIe-Karte wechseln, wenn Du Lust hast...
Übertakten ginge - was ich bis jetzt gehört habe - mit dem AsRock in begrenztem Maße sogar auch noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh