Gutes 2er Lautsprechersystem...was kann man nehmen?

h-e-r-o

Neuling
Hi,
ich suche für meinen PC noch ein gutes Lautsprechersystem mit 2 Sateliten und einem Subwoofer...das System soll gut klingen und ordenlich rumsen...Was kann man da am besten nehmen?

wie ist das Logitech Z-2200 oder Z-2300?

oder das Teufel Concept E Magnum?

EDIT:
Mir ist grade noch das:

Cambridge SoundWorks® MegaWorks™ THX® 2.1 250D

aufgefallen. Ist vom preis her erschwinglich und da haben die Satelitten 75 Watt RMS und der Subwoffer 150 Watt RMS...

Das müsste doch gut scheppern oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Z-2300 hab ich ... ist :bigok:

kannst ja fragen dazu stellen, wenn du welche hast.

also ich hab das Logitech® X-220 am pc, das macht schon einiges her fürn pc system, hab auch vorm kauf das Z-2300 gehört und das is natürlich noch besser (vom Pegel her einiges), war mir dann aber zu teuer. Ich hab auch noch das Teufel CEM, macht schon ordentlich was her aber als 2.1 system nicht wirklich zu gebrauchen.

Ich mag sowas nicht. Wie wäre es mit den neuen Behringer Aktivmonitoren? Ich glaub die sollten 130 Euro kosten, digitaler Eingang.
Fehlt hat der Sub, aber dafür isses was anständiges.

http://www.behringer.com/02_products/loudspeaker_index.cfm?lang=ger#STUDIOMONITORE
Ich meine die MS40 da unten. Die Truth Modelle wären aber auch ne Idee. Ansonsten 2 kleine Nubis mit Verstärker... aber das wäre mehr Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt bei nem kumpel das Cambridge SoundWorks® MegaWorks™ THX® 5.1 system gehört und muss sagen, das knallt ohne ende...leigt allerdings auch so bei 250 euro...

Knallen? Ich will nicht das es knallt, ich möchte Sound mit guter Räumlichkeit, hoher Auflösung, Präzision und das über den ganzen Frequenzbereich hinweg, ohne Löcher und mit schön Tiefgang. Krach machen können meine Lautsprecher auch, aber wozu?

Für 250 Euro kriegt man doch schon kleine HiFi Lautsprecher.

mit knallen meinte ich eigentlich, das es hammer bässe hat, die richtig knackig und druckvoll sind. aber auch die satelitten haben sich geil angehört...

Knallen sollte nicht bedeuten, das es einfach nur rumst....das hat sich richtig gut, klangvoll und sauber angehört...aber für den preis sollte man auch schon was verlangen können....

Nagut, dann isses ja ok.

Aber 250 Euro für 5.1 mit Verstärker? Kann man nicht so viel verlangen.

Leider stehen im MediaMarkt meist nur die Systeme bis 100 Euro oder so rum, die aber allesamt ziemlich mies klingen. Interessant wäre wie die besseren PC Systeme klingen.

also wenn de was haben willst was rumst...mein kumpel hat 12 jahre alte outddor boxen mit 12'' tieftöner und jetzt sagenhaften 12'' hochtönern.....das ist äußerst selten....
das rummst...hatte da mal so en lied mit dem zusammengeschnippelt und wir hatten dann ne kleine "höhle" gebastelt wo wir unsere köpfe rein gelegt haben...dann voll aufgedreht...das lied gingg 1:30min...ich habs 14sek ausgehalten....

iss halt immer so en unterschied...aber bei den vorgeschlagenen kannst eigneltich nix falsch machen...

12" Hochtöner?!? Also meine haben glaub ich 2 oder 2.5 cm :fresse: Schadet größer nicht?

naja....also uns hats net geschadet..kann immer noch höhren...iss halt das besondere drann....sonst hast nen horn oder kleine ""nippel"...der hat da aber halt nen vollwertigen 12'' "woofer" als hochtöner drinne....aber die brauchen wir eh net...au0er er hängt seine e-gitarre drann...da brauch man en paar hohe töne:d

dooki schrieb:
ist sicher nen horn ;) ...
Denke ich auch, ansonsten ist so ein 12" Monster doch viel zu träge als Hochtöner...

Naja, und nur weil etwas selten ist ist es noch lange nicht gut. Die Holzmembranlautsprecher haben IMHO auch wie ein schlechter Witz geklungen (auch wenn die Optik sagenhaft war :d ).

Ja, dich. Wie soll ein 12" Hochtöner spielen? 30 cm... sowas steckt sonst in Subwoofern, und die Teile sind viel zu träge würde ich sagen um Hochtöner zu sein. Hohe Masse usw.

Ich hab das Gefühl das du gerne Mist verzählst... wäre nicht das erste mal.

also es kling gut...soviel kann ich dir sagen;)
und würde mir jetzt nix nützen wenn ich hier rumspinnen würde...ann gern mal bei gelegnheit fotos machen

Ja, Bilder wären nett. Ist es ein normaler Lautsprecher, oder irgendwas flaches z.B.? Und wir reden hier auch vom Bereich von... na, vielleicht 3000-20000 Hz?

es sind outdoor boxen;)
der tieftöner iss genauso groß wie der hochtöner und das sind 12 oder 11''..mehr kann ich auch nicht sagen...bilder mach ich wenn ich mal wieder beim kumpel bin;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh