H
Wollte mir ein spieletaugliches Notebook zulegen, bis 1000€.
Als Eckdaten: 17zoll , vielleicht ne 5650ATI und nen i5Proz ab 2,5ghz
und leise darf es auch sein
Gruß Aleks
Das hängt davon ab, was du spielen willst. Wirklich spieletauglich um 1000 Euronen gibts nur Desktops, keinen Laptop. Aber im Gegensatz zu den vielen Leuten, die sagen, dass ein Laptop sowieso nie spieletauglich ist, sage ich dass es sehr wohl geht. Mein jetziger Toshiba ist 5 Jahre alt und ich spiele immer noch neue Spiele damit, muss aber natürlich schon Einbußen bei den Details usw in Kauf nehmen.
Wenn du also allerneueste Games spielen willst, die eine hohe Hardwareanforderung haben, dann musst du mindestens 1700 Euro ausgeben. Da würde ich dann aber noch zuwarten auf die neue Generation der I7 CPUs, die ersten Notebooks damit sind schon angekündigt.
Wenn du nicht warten kannst bzw willst und auch nicht die allerneuesten Kracher mit hohen Hardwareanforderungen spielen willst, dann könnte der Dell XPS 17 was sein für dich. Das Modell mit I7 CPU gibts derzeit um knapp über 1000 Euro, die Grafikkarte liegt im mittleren bis gehobenen Bereich, damit kommst du wahrscheinlich für ein paar Jahre aus. Einen ganz guten Testbericht findest du
hier. Ich hab mir den Kauf auch überlegt, da ich aber auch immer wieder neueste Spiele auch spielen will und wegen einer Auslandsreise bald zuschlagen muss, habe ich mich für den Kauf vom MSI GT663 entschieden. Ist zwar nur ein 15,6 Zöller und kostet auch mehr, wird mich aber sicher wieder für ca. 5 Jahre zufriedenstellen.
Off topic: Als ich zufriedenstellen geschrieben hab, kamen mir so die Gedanken wie technikgeil wir sind. Ich hatte seit 1982 einen C64, C128, Amiga und ich weiß gar nicht wieviele PCs um- oder aufgerüstet oder neu zusammengestellt und red jetzt davon, dass mich ein Laptop für über 1500 Euro für ein paar Jahre zufriedenstellen wird. Dekadente Welt.... Aber es ist schon wieder vorbei mit diesen Gedanken, fühl mich ganz wohl damit und freu mich schon auf den MSI
