guter treiber für die ..... (ATI)

ByeMute

Neuling
mein freund hat xp home gekauft und braucht nun nen anständigen treiber für seine :

radeon 700 radoeon se familiy
Radeon 7000agp(350mhz)

er will damit cs 1.6 zocken (sobald er die 6200 kaufen kann css)
es sollte ned einfach der neuste sein, sondern einer der gut geht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay danke, btw. gibts nen grossen leistungs unterschied zwischen der Radeon 7000 SE udn Geforce 6200/TD?

ähm. rein teschnich würde ich sagen, dass die 6200er besser ist. leider ist sie aber auch für cs:source etwas zu lahm. es kommt halt drauf an, welche optischen einstellungen er wählt. aber wurst zieht die nicht gerade vom teller.

würd mir billig ne 9800pro, oder ähnliches zulegen. reicht vollkommen aus für cs:s.

mfg

tja er hat gerade mal 50euro zur verfügung (gut 55)
udn muss ram+graka haben einstellungen sind im wurscht ich hab auch ne 9200se und das game läuft mit ner high-fps config mit 80 fps
udn ich denke die 6200 und 9200SE ist nen rechter unterschied^^?

welches spiel meinst du jetzt? cs:source, oder cs 1,6?

wenn du cs:source meinst. möchte ich gern mal benches und ein sreenshot, deiner high-fps config sehen.

mfg

benches mach ich nid mir zu stressen
udn meine high-fps config is halt zusammengekragtzelt :P
also ich spiele meist so mit 50-80 fps kein wudner ab gut genug für das das ich im game dx 7.0 verwende ^^

ähm du hast ja immernoch nicht meine frage beantwortet:

welches spiel meinst du jetzt? cs:source, oder cs 1,6?

mfg

source wird er sich kaufen wenn er die 6200 kauft
also wirds mit ner guten high-fps config gehen :)?

ne geht glaub ich nicht gut, dafür hat sie einfach zu wenig power.

hier mal ein link. die steht über einer x300 und unter einer x600. also ist das nischt in aktuellen games, alá counterstrike source. er sollte lieber in eine bessere investieren. mit der 6200 wird er keine freude haben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja baer eine 6200 ist doch besser als eine 9200se?

byemute, bitte schreibe doch mal das system deines freundes hier rein, dann könnte man ausdiskutieren, welche graka am besten wäre.

die 6200 ist keine middle-range-karte. sie ist in office und surfanwendungen besser ufgehoben, als in einem rechner, mit dem man cs:s spielen will.

mfg

sys :
1,5ghz Intel P4
Mainboard keineahnung (nen relativ gutes aber altes) AGP
ne 7000se
512mb ram

hmm, is ja nicht gerade der bringer (achtung, nicht so ernst nehmen). würd ihm zu einer 9800pro raten. da alles andere etwas quatsch wäre. die cpu und der speicher sind flaschenhälse und das board kenn ich net. also 9800pro und gut is.

wieviel agp hat das board? 2x? 4x? 8x?

mfg

tja ne 9800pro kostet 98CHF (66euro)
und er hat nur 70-80CHF ( 46-64euro) zur verfügung da könnte man noch ne FX5200 kaufen ?

er weiss auch das es nicht gerade der birnger ist aber was neues darf er im mom net :(

also es ist unnötig, das geld für eine 6200er bzw. 5200er aus zu geben. die leistung wird so gering sein, dass er kurzer hand keine lust mehr auf das spielen hat. er soll lieber noch nen monat sparen und schon kann er sich ne neue kaufen.

6200 und fx5200 sind blödsinn und office-karten.

mfg

er hat von den eltern noch etwa 50euro zur verfügung und will css zocken... er ist sich an ne scheiss grafik von 1.6 gewöhnt, er kann ja die high-fps config von mir haben ...

hmm wäre auch ne möglichkeit das problem besteht aber das er in der schweiz wohnt :P so wie ich

jo bei ebay kannste mal dein glück versuchen. ist ne gute sache, aber auch auch auf die bewertungen, der verkäufer achten.

mfg

mein vater ist dort dauer verkäufer der schaut schon von wem nehmen ;)

jop, dann mach das. aber keine 6200, oder 5200, ja? musste uns versprechen. wir wollen deinen freund vor suizid schützen^^

mfg

Wenn er sich schon an seinen schlechten Rechner gewöhnt hat wird er sich nicht gleich umbringen wenn er eine 6200 drin hat!
Das würde eher die Ikone des Rechners sein!

icy dein beitrag zeugt nicht wirklich von argumentation. er hat gefragt, ob eine 6200 für counterstrike source ausreicht. nein tut sie nicht. wer oder was hier die ikone ist, ist auch wurscht. hauptsache man kann byemute helfen.

hey das hört sich gut an. bleib da mal am ball.

mfg

jo versuch ich er hat gesagt er müsse siene mutter überzeugen das sie diese kaufen (ist sofort kaufen) udn das das dass geburtstags geschenk sei :P

jo, is doch eine gute sache. du musst dir bei einem hardwarekauf immer im klaren sein, ob die komponenten zueinander passen. wenn du eine cpu hast, die gerade mal 1,5ghz hat und dazu eine 7900gt (nur mal jetzt so als beispiel), dann bremst die cpu, die graka aus.

das wäre genauso, als wenn ich einen trabbi-motor in einen porsche 911er stecke.

mfg

und viel spaß mit der karte. also den leistungszuwachs wird er definitiv merken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh