[Kaufberatung] Guter P/L-Gamer-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man Mädels, macht euch mal locker! :)

Back to Topic!

Die Zusammenstellung bei mindfactory ist top @ Phallus - für das Geld wirklich optimal.
Wenn du wirklich ein Seasonic NT haben willst ist das natürlich möglich, wobei ich denke das für deine Zwecke das Bequiet die bessere Wahl ist.

Also obwohl ich eigentlich Nvidia "besser" finde als AMD, würde ich in diesem Falle trotzdem zur 6950 mit 2GB raten. Ich denke unterm Strich sollte er einfach mehr und evtl auch länger Spass haben...

Zumal ich nicht glaube, dass man in Spielen einen Unterschied zwischen beiden Karten "wahrnehmen" kann.

Sehr gut, Danke für die Anregung.
Der zukünftige Besitzer hat hier fleißig mitgelesen und ich werde ihn mal anregen sich hier zu registrieren, wegen dem übertakten.

Wenn du wirklich ein Seasonic NT haben willst ist das natürlich möglich, wobei ich denke das für deine Zwecke das Bequiet die bessere Wahl ist.
Das war nur so gefragt, zum meiner Zeit waren die Seasonics billiger als die be quiet aber trotzdem ein Tick besser.

Er hat noch eine Frage
nun hab ich hier mal geguckt: Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de
und da sah die Radeon HD 6870 X2 auch sehr gut aus von den bewertungen ... und was würde es ausmachen, wenn man noch 100 € mehr ausgiebt und stattdessen den i7 2600k mit HT hat??
das kannste ja nochmal erfragen

Also ein i7 bringt dir beim Spielen in kaum einem Spiel was - und wenn dann nur wenig.
Das macht eher Sinn, wenn man noch rednert oder codiert

Wie schon geschrieben, der i7 bietete HT - in Spielen aber nur messbare Vorteile im Bereich von MAXIMAL! 1-5% also für den Aufpreis definitiv nicht lohnenswert, es sei denn dein Kollege codiert oder decodiert regelmässig Videos....

Was die 6870X2 (6870 mit 2 GPU Kernen) angeht: Die Karte kämpft mit 2 Problemen:

1) Preis: Für die gleiche Leisung kannst du 2 6870 Karten im Crossfire für die selbe Leistung laufen lassen, kosten dich aber 10% weniger.

2) Lautstärke: Die erhältlichen Modelle sollen wohl alles andere als Leisetreter sein. Für mich persönlich wäre es nix...

Hier findest du ein Review der Club3d Version.

Eigentlich kannst du beruhigt wie oben bestellen. Solltest du etwas mehr Leistung bei der Grafik wollen und das Budget lässt es zu dann bau dir die GTX 570 Phantom ein. Die ist schnell + leise zu einem vergleichsweise ordentlichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du etwas mehr Leistung bei der Grafik wollen und das Budget lässt es zu dann bau dir die GTX 570 Phantom ein. Die ist schnell + leise zu einem vergleichsweise ordentlichen Preis.

Wenn sich der Aufpreis lohnt, ist sie gekauft.
Wir sind ja unter dem angepeiltem Budget.

Naja P/L mässig ist die 6950 besser, aber wenn die Phantom ins Budget passt wird dein Kollege damit eine Menge Spass haben. :)

War damals meine erste Wahl, habe aber eine GTX 470 und anschließend eine 580 zum Schnapperpreis bekommen :)

Grob geschätzt zahlst du bei der 570 für ~10-20% (Game abhängig) Mehr Leisung ~30% mehr Geld. Aber da im Budget, greif zu. Verkehrt machst du mit der Karte definitiv nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh