[Kaufberatung] Guter Office Rechner 400-500€

kronos D

Enthusiast
Hallo!

Ich habe mir einen Office Rechner Zusammengestellt und möchte von euch wissen, ob ihr noch einen Tipp oder Verbesserungsvorschläge hättet!

CPU: Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
Mainboard: MSI Z77A-G43, Z77
Speicher: KINGSTON 8GB 2x4GB RamKit DDR3 1333MHz Non-ECC CL9
Netzteil: COUGAR 450W ATX A-Serie 80 Plus Bronze
Festplatte: Western Digital Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s
Optisches LW: LG GH24NS90

Ich denke grundsätzlich sollte es zusammempassen, aber ich bin eben kein Experte und für jeden Vorschlag offen ;)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein z77 board braucht es dafür nicht zwingend, würde eher ein h77 board nehmen: Gigabyte GA-H77-DS3H

das netzteil ist völlig überdimensioniert für ein office system, ohne grafikkarte schaffst du nichtmal 100 watt unter last.
also reicht das: Cougar A300

für das gesparte und etwas mehr dann lieber noch eine ssd: Intel SSD 330 Series 60GB oder Samsung SSD 830 Series 64GB
das gibt mehr schub... wenn es passt aber die doppelte größe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich nur Office sein soll, kann man auch gleich ein Board mit B75-Chipsatz nehmen. Markenboards mit diesem Chipsatz bekommt man schon ab 50€.

Reiner Office Rechner für MS Word etc kostet exkl. Monitor unter 300€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh