[Kaufberatung] Guter Gamer-PC für um die 800 - 1000 €

FireBlade1803

Enthusiast
Hallo liebe Forum-User,

ich bin grad auf der suche nach einem gescheiten Computer, will mir da einen zusammenbauen aber weiß leider nicht was ich nehmen soll, gibt ja heut zu tage tausend anbieter und zick verschiedene modelle ;(

Also ich bräuchte:

- Tower
- Mainboard
- Cpu
- Lüfter
- RAM
- Festplatte
- Grafikkarte
- DVD Brenner

So das müsste es eigentlich geweshen sein, auser ich habe etwas wichtige vergessen, dann tuts mir leid. Meine Preislichen Vorstellungen liegen bei etwa 700 - 1000 € Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Vielen Dank schon mal

Gruß FireBlade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed 204
Sapphire Radeon HD 4890 OC, 1024MB GDDR5 180,5
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 75,72
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U 56,89
LG Electronics DH16NS, SATA 12
LG Electronics GH22LS40 24,9
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache 36
Western Digital Caviar Green 640GB, 16MB Cache 49,87
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 78,21
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm 5,65
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm 5,65
Lancool K7 69,9
Scythe Mugen 2 32,9
EKL Alpenföhn Case Spätzle 0,91
EKL Alpenföhn Case Spätzle 0,91
Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste 4g 2,64
gesamt 836,65

So würde ich es kaufen. Das System basiert auf AM3. 4Gb DDR3 Speicher, DVD Laufwerk und DVD Brenner. Eine Festplatte für das System, Programme und Spiele, eine für Daten. Die Grafikkarte sollte eine Zeit für die neuen Spielen in 1680x1050 auf hohen Einstellungen laufen.
Das Netzteil ist für das System so vielleicht ein wenig stark, dafür läuft es nicht immer am Limit und im Bereich hoher Effizienz.
Für die gute Belüftung 2 Lüfter. Einer, der vorne die Luft einsaugt und einer der die Luft hinten rausbläst. Der CPU-Kühler ist leise und sorgt auch bei der CPU für genügend Kühlung. Das Case kannst du natürlich auch nach deinem individuellen Geschmack wählen ;). 2xGehäuselüfterentkoppler um Geräusche zu minimieren. wärmeleitpaste für CPU ist natürlich auch drin.

Das System ist sehr stark und sollte einige Zeit reichen. Bis X4 Prozessoren von Spielen wirklich unterstützt werden sollte es aber nicht mehr lange dauern und dann bist du gewappnet ;).

Grüße,
Killburn

Eine schnelle und ausreichende Kombo. Würde ich mir so auch anschaffen, ich hab aber noch ein paar Monate bis meiner in Rente geht :)

Gefällt mri gut, Lüfter sind Geschmackssache, da kannst ja variieren wenn dir die nicht gefallen. Ich persönlich hab nur gute Erfahrungen mit Scythe (bis auf einen der nach zwei Wochen ein kaputtes Lager hatte) und EKL gemacht. Natürlich gibts mit Noctua, Xigmatech, Yate Loon etc. noch einen Haufen anderer sehr guter Hersteller.

Beim Gehäuse schwöre ich, auf Grund der Verarbeitungsqualität, Stabilität und des Designs auf Lian Li - hier aber wohl leider nicht im Budget drin.

Die WD Blue als Systemplatte ist okay, dazu die etwas langsamere aber stromsparendere Green als "Datengrab". Ist okay, hat natürlich auch was mit Vorlieben zu tun, ich würds so kaufen

Hach wenn ich das lese, dann freu ich mich schon auf meinen Thread im Nov. - Jan. , da muss was leckeres her ;)

Enermax PRO82+ 525W oder 425W
Wenn du Kabelmanagement haben willst nimmst du die Modu Version von Enermax

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh