Mit HDMI wüsste ich zwar keinen, warnen möchte ich aber vor SAMSUNG - hat zwar eine super Ausstattung, hat aber zwei dicke Pferdefüße. Kann zwar nicht für alle SAMSUNG-Recorder sprechen, aber zumindest wird die Software in weiten Teilen identisch sein und damit vermutlich dieselben Probleme machen:
1. Beim Schnitt macht der am Übergang eine 2s Gedenkpause
2. Teilweise ist das mit dem Kopierschutz ins Groteske getrieben! Ich hatte die Situation, das sich ein Film vom analogen (!) Fernsehen (Pro 7) aufgenommen nicht auf DVD kopieren ließ, weil der kopiergeschützt (vermutl. Macrovision o.ä.) sei! Das muss man sich mal überlegen: Das Gerät hat den selbst aufgenommen und weigert sich dann, denn von HDD auf DVD zu kopieren!
Ich habe nun einen Lite On LTR-5027 HC+, der hat zwar nur 80GB und kein HDMI, ist mir aber auch nicht so wichtig (kann man ja per Komponentenausgang an ein TFT hängen) und die Platte habe ich nie voll bekommen, da ich meist die fertig geschnittenen (kann er auch) Filme damit auf DVD brenne und dann von der Platte lösche. Und um Kopierschutz scheint der sich auch nicht zu scheren, obwohl der längere Zeit bei Pearl verkauft wurde (189 EUR).
Zu Sony-Recordern kann ich nicht so viel sagen - wollte mir einen kaufen, da ich aber auch einen Sony DVD-Player habe, fürchte ich, das die sich bei der Fernbedienung beißen. Die DVD-Player von Sony sind jedenfalls erste Sahne, reagiert super schnell auf die Fernbedienung und hat schicke Zusatzfunktionen für den Sound - ist eine Überlegung wert.