guter farblaserdrucker gesucht

apartment32

Neuling
hi
wir brauchen einen neuen farblaser drucker für das büro.
wir drucken sehr viel einzelne briefe usw.. paketmarken sollten auch bedruckt werden können. ein kombi-gerät mit scan-, fax- und kopierfunktion wäre auch sehr praktisch. gibt es sowas in guter qualität oder sollte man kein multifunktions gerät kaufen ?
welches gerät könnt ihr empfehlen und mit welchem preisrahmen muss man rechnen ?
danke für die hilfe, möchte mich ungerne im mediamarkt beraten lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn ca. das Druckvolumen im Monat?

Für ein ordentliches MFC würde ich mindestens 600€ veranschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
ca 3000 seiten. habe an den Kyocera FS-C1020MFP gedacht..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

oder doch besser gleich den Kyocera Mita FS-C2026MFP ?

Ja Kyocera hat schon sehr vernünftige Geräte. Ich würde wohl eher gleich zum 2026 greifen - er bietet mehr Leistung und Ausstattung und hat etwas günstigere Druckkosten. Langfristig wahrscheinlich die bessere Investition.

bietet nicht die beste farbqualität, fürs büro sollte das aber nichts machen.

edit:
von den preisen für die (kompatiblen) toner find ich den aber gut

Zuletzt bearbeitet:
okwerde wohl den 2126 holen der hat auch noch fax. Wie ist das denn mit den tonern ? wenn die mal leer sind, sinds ja gleich wieder 400€ :confused:
ich drucke hauptsächlich sw, das kann man ja getrennt auswechseln oder ?

ich drucke hauptsächlich sw, das kann man ja getrennt auswechseln oder ?
Ja, üblicherweise sind 4 Toner zu bestücken - schwarz, rot, blau, gelb.
Bezüglich der Kosten: Ein neuer Toner hat eine deutlich höhere Kapazität als der mitgelieferte beim Kauf (beim neuen Drucker reicht der Toner i.d.R. nur max. 2000 Seiten)

Eine alternative Möglichkeit:
Es gibt so einige Firmen, die entsprechende Geräte vermieten, auch inkl. einer bestimmten Tonermenge und technischen Wartung der Maschine. Du könntest dich hier mal diesbezüglich informieren und die Kosten vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh