[Kaufberatung] guter DVD Brenner

Zazikki

Neuling
Hallo,

ich suche einen guten DVD Brenner. Als Rohlinge verwende ich immer die Verbatim MCC03RG20.
der Pioneer 215 soll ja der Brenner schlecht hin sein, aber den gibts nicht mehr.

Welcher brenner wäre empfehlenswert?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, was empfindest du jetzt als besonders "gut" im vergleich zu anderen brennern? an sich sind die teile so ausgereift, dass du zwischem nem 25€ und 50€ brenner so gut wie keinen unterschied hast. ich kenn nen haufen leute, die sich in letzter zeit einfach den preiswertesten SATA-brenner von LG oder samsung für ca. 20-25€ bei zB hardwareversand.de bestellt haben, und die sind alle zufrieden.

Mit gut meine ich das der Brenner beim Beschreiben von CDs und DVDs wenig PI/PIF Fehler produziert. Alle gängigen Formate erkennt und diese auch beschreiben kann.

ich habe jetzt 2 Brenner hier, einen LG GSA H10N und einen LiteOn iHas222. d.h. noch einen brauche ich mir wohl nicht zuzulegen.

einen muss ich aber abgeben, welchen soll ich behalten?

schwer zu sagen... ich würd den behalten, der weniger brenn-stunden auf dem buckel hat ^^

Meiner Meinung nach bei Brenner´n heutztage relativ Pumpe, der eine etwas lauter, der andere etwas schneller. Ich hatte die letzte Zeit imer LG´s oder Samsung´s und bin mit denen immer gut gefahren ! Lesefehler technisch, waren die Samsung Writemaster bei mir immer klasse !

bei mir ist´s genau umgekehrt. hatte den samsung 203b und es war sehr laut und hatte nen haufen macken beim brennen/lesen und im betrieb.

nun besitz ich ein lg gh22ns30 und der rennt wunderbar. angenehm leise und da ich immer mit geringen geschwindigkeiten brenne auch gute qualität beim brennen :d

Den LG GH22NS30 habe ich auch. Ich bin positiv überrascht. Gebrannt habe ich damit bisher wenig, was auch immer es aber war, es hat geklappt. Noch besser finde ich allerdings, dass das Laufwerk schön leise ist. Und ich bin sehr lautstärkeempfindlich, also auf dieses "leise" kannst du was geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh