Guter DVD-Brenner (Slim) ?

Silence66

Neuling
Hi,
aktuell hab ich ein Sony DW-Q78W Slot-In in meinem Laptop verbaut aber das spinnt zur zeit nur noch rum (was auch bei vielen anderen schon vorgekommen ist), CDs/DVDs werden nicht mehr ausgespuckt, DVDs brennen geht gar nicht mehr (nur noch CD), usw
bin daher auf der suche nach einem neuen slim laufwerk (egal ob slot in oder nicht).
bisher waren ja alle sehr vom nec nd-7550 begeistert, doch leider gibt es das fast nirgends mehr.
habt ihr sonst gute empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe vor ähnlicher Entscheidung, mich würd aber noch die Lightscribe Technik reizen! Nur, welcher Brenner kann das?

Das neue Laufwerk muss aber genau wie das alte Laufwerk als Master oder Slave eingestellt sein.

Was LightScribe angeht, so hab ich mal beim MediaMarkt und Saturn nach passnden Rohlingen geguckt, die werden da gar nicht geführt, zumindest in den Märkten wo ich war.

Dazu sei gesagt, dass das Bedrucken eines Rohlinge gerne mal 30 Minuten oder länger dauern kann. Die Preise der Rohlinge wollen wir mal nicht beachten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh